Seitenquelltext bearbeiten

• Hallo,
    ich möchte gerne Seiten wie Home, ... über den Seitenquelltext bearbeiten, d.h. die vom Validator aufgeführten Fehler beseitigen. Es gelingt mir jedoch nicht. Der Quelltext einzelner Seiten lässt sich ich zwar in den NVU kopieren, aber dann kann ich den korrigierten Quelltext nicht mehr in mein WP einfügen. Ich nutze WP 3.7.1 und das Theme Twenty eleven.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke schon jetzt!

Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, den NVU, den ich einmal testete, der befand sich in etwa auf dem Niveau von FrontPage 98 und soweit mir bekannt, wurde der NVU seither 2005 oder 2006 nicht weiterentwickelt. Wie ich gerade lese, gab es dann noch einen KompoZer als Nachfolger, dessen Entwicklung wohl ebenfalls ab 2010 eingestellt wurde.

Da der NVU mit Sicherheit weder HTML5 noch CSS3 versteht, wird der auch einiges von dem, was der nicht versteht, als Fehler anzeigen.

Den Quelltext kannst Du ansonsten in der header.php und footer.php bearbeiten und den Content ja über den Editor von WP. Einzelne HTML-Tags für den Body findest Du ebenfalls in den zum Theme gehörenden Dateien, da hilft ab und an nur etwas suchen.

Bei Twenty Eleven weiß ich jetzt nicht, doch für Twenty Twelve hatte ich mal eine Anleitung geschrieben:

http://www.coder-welten.com/validierung-un…es-quelltextes/

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (17. November 2013 um 18:38)

• Hallo,
    ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Habe mich spontan für Twenty twelve entschieden. Den Rest werde ich somit dank Deines Links auch noch finden.

Super!

Gruß

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!