Hilfe bei Wordpress Installation

• Hallo,

Kann mir jemand helfen? Ich will Wordpress installieren und bekomme diese Fehlermeldung bei der Installation:

[size=10]Parse error: syntax error, unexpected end of file in /users/miamia/www/wordpress/wp-includes/compat.php on line 49

Eigentlich habe ich nur den Wordpress Ordner in Filezilla reingezogen und wollte anschließend die "Installationsroutine" von Wordpress nach dem Upload aufrufen. Es sollte laut meiner Anleitung über ein Web-Interface die Konfigurationsdatei wp-config.php automatisch erstellt werden aber mein Systeme unterstützt diese Variante scheinbar nicht... Dann habe ich die manuelle Konfiguration vorgenommen, meine Daten im Verzeichnis eingegeben, abgespeichert, hochgeladen und meine Domain aufgerufen...
    Und dann erscheint diese Fehlermeldung :-( [/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Parse error: syntax error, unexpected end of file in /users/miamia/www/wordpress/wp-includes/compat.php on line 49

Dann habe ich die manuelle Konfiguration vorgenommen, meine Daten im Verzeichnis eingegeben, abgespeichert, hochgeladen und meine Domain aufgerufen... [/SIZE]

Erstelle neue Key's mit
    https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/

tausche diese in
    ~/wp-config.php aus

wichtigt ist, dass die Key kein ' und ) enthalten!
    Beispiel

PHP
    define('AUTH_KEY',        '=pLnr>j5;x... usw .. {<01~nNvrB|');

Speichere die config.php im UTF-8 Format ohne BOM ab. Dies geht zum Beipsiel mit Notpade++

Hoffe, die Antwort hilft dir weiter

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!