Probleme mit Ultimatum 2.5

• Hi zusammen,

ich wollte meiner WP-Seite ein eigenens Design verpassen und hab mir deswegen Ultimatum 2.5 installiert.

Das klappt soweit auch ganz gut, nur kann ich innerhalb meinern style.css keine Änderungen vornehmen.
    D.h. ich vergebe auf meinem dashboard-Seite den Klassen-Name, gehe dann in mein style.css und weise der Klasse dort z.b. eine andere Farbe zu.
    Leider ändert sich dadurch nichts auf meiner Seite.

Hat jemand damit erfahrung?
    Wenn meinen Änderungen in der style.css nicht greifen, bringt mir das ganze Ultimatum leider nix.

Danke schon mal!

Grüße, Jochen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

wird die style.css erfolgreich gespeichert? Oder hapert es bereits hier?

Hast du uns einen Link zu deiner Seite und ein Beispiel einer Seite auf der du eine Klasse eingefügt hast und diese auch der style.css hinzugefügt hast? Dann könnten wir das eher nachvollziehen.

VG
    Philip

• Hallo Philip,
    danke schon mal für die Hilfe.

Ich habe die style.css gespeichert. Habe sie in Dreamweaver und auch mal direkt im WP-Editor gespeichert.
    Es kommt mir aber so vor, als ob das gespeicherte nicht ankommt.

Wenn ich z.b. im Kopf der style.css etwas ändere (wo ich z.b. den Verfasser der Theme rein schreiben kann), wird das geändert.
    Wenn ich aber eine Klasse zuweise, greift das nicht.

hier ein Beispiel:
    http://www.eykl.de/
    der Bereich "...dauert aber noch ein bischen" sollte eigentlich einen roten Hintergrund haben. Dort habe ich die Classe "rot" vergeben.

Kann da etwas grundsätzlich in den Einstellungen falsch sein?

Danke & Grüße
    Jochen

• Ich habe jetzt herausgefunden, wenn ich die css-Daten in wordpress - wp-content - uploads - ultimatum ändere, dann greift es.
    Wenn ich aber die style.css ändere, passiert gar nichts.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!