Plugin mit dem User selbst posten können - a la facebook

• Hallo,

habe das Internet schon durchsucht aber nichts passendes gefunden. Suche ein Plugin, wo Besucher der Seite selbst Beiträge posten können und darauf auch geantwortet werden kann. Also so ähnlich wie facebook jedoch ohne die ganzen anderen Funktionen. Halt nur zum hinterlassen von Kommentaren auf einer seperaten Seite.

Gibt es dort was?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort. Aber es sollen ja nicht meine Posts kommentiert werden, sondern eher sollen ganz unabhängig davon eigene "kurze" Posts veröffentlicht werden.

Hoffe ist einigermaßen verständlich

• Danke für die Antwort. Aber es sollen ja nicht meine Posts kommentiert werden, sondern eher sollen ganz unabhängig davon eigene "kurze" Posts veröffentlicht werden.

Hoffe ist einigermaßen verständlich

Ich schlage dir ein Plugin vor, das du dir nicht angeschaut hast, sonst wäre diese Antwort nicht gekommen. Dieses Plugin nutze ich selbst nicht, sondern habe ich auch "nur" durch eine Suchmaschine gefunden. Was jeder selbst machen kann. Etwas Eigeninitiative würde hier an dieser Stelle auch nicht schaden.

Falls es dir zusätzlich noch um erweiterte Rechte der Benutzer geht, dann schaue dir mal die Plugins "User Access Manager" und "User Role Editor" an. Und wenn diese "kurzen Posts" wie du sie nennst, nur auf einer Seite erscheinen sollen, dann gib einfach nur eine Kategorie dafür frei. Dann hast du alle auf einer Seite.

VG
    Philip

• Wp user Fronted ist halt eher was für wordpress interne nutzer. trotzdem danke

Wie meinst du das? Möchtest du dass Anonyme User auf deiner Seite posten können? Also ohne sich anzumelden? Davon würde ich absolut abraten. Viel zu gefährlich.

Falls du etwas anderes meinst dann erklär das bitte etwas genauer. Du vergleichst mit Facebook, hier sind auch alle User angemeldet.

VG
    Philip

• Mit dem Plugin Guest Post lassen sich die einzelnen Post vorher überprüfen, jedoch bei höhere Anzahl wohl etwas umständlich

Nochmal zum kommentieren der Posts:

Theoretisch möchte ich schon, dass man ohne Anmeldung kommentieren kann. Über die Kommentar-Funktion bei WP kann man dies ja so einstellen. Dazu brauch man dann ja nur Name+Email angeben. Was ich schon hilfreich finden würde, wäre wenn der Name nur in Verbindung mit einer Email-adresse angegeben werden kann. Denn theoretisch kann bei dem aktuellen System der Name von mehreren Usern benutzt werden, was ja irgendwie sinnlos ist. Gibt es zufällig da ein Plugin oder ähnliches?

Ansonsten villeicht das kommentieren/posten in Verbindung mit dem eigenen Twitter/Facebook Account.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!