Suche eine Möglichkeit eine Map zu erstellen bzw. einzubinden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich sehe auf der Seite nicht was du meinst. Aber frag doch den Webseitenbetreiber welches Plugin er verwendet, ist ja schließlich auch Wordpress.

VG
    Philip

• Hallo Superhanz,

die Landkarte bei Deinem Link zeigt Marker mit Popups zu Blogbeiträgen, die einen Link plus Info zum jeweiligen Beitrag oder zur Seite enthalten. Das kann man händisch erstellen oder mit einem Karten-Plugin, das diese Karte zur Laufzeit automatisch erzeugt.
    Für die automatische Variante musste Du Deine Blogbeiträg "verorten" (geotaggen) und dann dem Karten-Plugin angeben, dass Du gerne für jeden verorteten Beitrag einen Marker mit Link in der Karte hättest. Mit dem WordPress OSM Plugin kannst Du den Ort direkt beim Schreiben des Blogbeitrages in einer Karte angeben. Danach kannst Du die Blogbeiträge automatisch in der Landkarte mit Marker versehen, sie mit einer Linie verbinden usw - hier ist eine Anleitung dazu.
    Ein umfangreiches Beispiel mit rund 1.000 verorteten Beiträgen ist zB. Fotomobil.at.
    Happy geotagging ;-)
    Photoweblog

• Der Fotolink geht nicht. Die Seite antwortet nicht. Ich habe mir das und ein anderes Plugin konfiguriert und getestet. Es geht, aber die Google Icons sind sehr verspielt und es wirkt nicht so professionell. Ich habe nach Möglichkeiten gesucht selbst die Icons zu bearbeiten und durch Fahnen zu ersetzen...usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!