Wie installiere ich ein PlugIn?

• Tut mir leid, ich schäme mich jetzt schon für die Frage. Aber ich hab gegoogelt und nichts gefunden. Und hier im Forum bin ich zu doof für die Suche, ich seh immer nur eine Stichwortwolke aber keine Beiträge.

Wie und wo installiere ich ein Plugin, im Dashboard? Oder wo anders?

Ich denk, ihr seht schon, hab nicht viel Ahnung von der Materie.
    Wär trotzdem lieb wenn mir jemand helfen könnte!

Danke,
    greenthoughts

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ein Plugin installierst du, indem du im Backend auf "Plugins" --> "Installieren" gehst. Dort kannst du nach einem Wunschplugin suchen, und dieses dann installieren. Bevor du es verwenden kannst, musst du das Plugin noch aktivieren.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich deine Frage ist, da die Stichwortwolke wenig bis nichts mit den Plugins zu tun hat. Die Stichwortwolke ist ein "Widget". Diese kannst du im Backend unter "Design" --> "Widgets" bearbeiten.

Es hilft uns immer sehr, wenn du uns einen Link zu deiner Seite nennst.

VG
    Philip

• Ooh... flipps... Danke. Aber... (es wird immer peinlicher)... wo finde ich denn dieses Backend?

Ich hab mir von wordpress das Plugin "Password protect" heruntergeladen, weil ich gerne einen privaten Blog eröffnen würde, der nur für die Personen lesbar ist, denen ich das Passwort gebe.
    Absoluter Laie... :oops: ... Sorry...

-----
    Das mit der Stichwortwolke hat nichts mit meinem Blog zu tun. Ich wollte mich nur entschuldigen, falls die von mir gestellte Frage schon besteht. Ich hab keine Beiträge, sondern immer nur die Stichwortwolke bei meiner Suchanfrage gesehen.
    -----

• :(

Okay, also auf mein "Dashboard" komme ich.

Und dann steht da in der Spalte ganz links... Startseite, Store, Beiträge, Mediathek, Links, Seiten, Kommentare, Benutzer, Werkzeuge und Einstellungen. Aber kein "Plugin". Wo finde ich das?

Sorry, dass ich mich so doof anstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!