• Hallo!
    Ich wollte eine Webseite erstellen, aber leider ich blicke es nicht durch, wie ich sie auf meinem Mac erstellen kann. Danke für die ausführliche Erklärung der Schritte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da du im Wordpress Forum die Frage stellst, kannst du auch gleich Wordpress für dein Portal verwenden, das geht es vielleicht einfacher,
    am Webspace (theoretisch auch zuhause am PC mit lokalem Webserver) Wordpress laut Anleitung installieren, ein Standardtheme ist dabei bereits aktiv, und man braucht dann weder PRogrammierkenntnis oder Designfähigkeiten.
    falls die Installation schon technisch überfordert (FTP upload) dann jemand um Hilfe bieten oder Wordpress zb auf wordpress.com nutzen, dort braucht man zum aktivieren sich nur registrieren.
    falls du doch selbst installieren willst, hilft vielleicht meine Videoanleitung
    http://www.wieser.at/wordpress/video-anleitung/

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!