Hallo zusammen,
eigentlich heißt es ja "never change a winning team", aber gilt das auch für eine neuere Version von Wordpress, sollte ich upgraden?
Was muss ich dann alles beachten?
Danke im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
eigentlich heißt es ja "never change a winning team", aber gilt das auch für eine neuere Version von Wordpress, sollte ich upgraden?
Was muss ich dann alles beachten?
Danke im Voraus
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Updates bzw. Upgrades sind zwingend zu empfehlen, weil damit Sicherheitslücken geschlossen werden. Zu empfehlen ist außerdem Versionweise zu aktualisieren, also von 3.5.2 auf 3.6.1 auf 3.7.1.
https://wpde.org/download/versions-archiv/
Allerdings solltest Du vor dem Ganzen unbedingt ein komplettes Backup inkl. Datenbank machen, wenn was schief gehen sollte.
OK Danke, das werd' ich dann wohl mal angehen müssen...
Wie kann ich denn überhaupt auf 3.6.1 upgraden, der Link wird ja nicht angeboten?
Du hast aber meinen Link gesehen?
uups... ähm... tja... nun schon...
Hab 3.6.1 nun heruntergeladen - alles lokal gesichert - was nun?
Du hast auch die Datenbank gesichert? Ganz wichtig!
Dann kannst Du das Update manuell über FTP hochladen. Der Ordner wp-content und die Datei wp-config.php hast Du ja gesichert. Die dürfen auch nicht überschrieben werden. Wenn doch, dann nachher manuell wieder die alten hochladen.
Wenn Du das mit 3.6.1 gemacht hast, dann testest Du ob noch alles geht (Front- und Backend) und dann das gleiche Spielchen mit 3.7.1.
Ein paar Tage später... habe ich nun alles auf die aktuelle Version 3.7.1 gebracht. Ging problemlos nur heute beim Update verschiedener Plugins traten wohl ein paar Probleme auf:
[FONT=courier new]Warning: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint bei WordPress.org oder mit der Konfiguration dieses Servers nicht korrekt zu laufen. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Support Forum (en) auf. (WordPress could not establish a secure connection to WordPress.org. Please contact your server administrator.) in /home/reapars/wp-includes/update.php on line 112
Warning: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint bei WordPress.org oder mit der Konfiguration dieses Servers nicht korrekt zu laufen. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Support Forum (en) auf. (WordPress could not establish a secure connection to WordPress.org. Please contact your server administrator.) in /home/reapars/wp-includes/update.php on line 259
Warning: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint bei WordPress.org oder mit der Konfiguration dieses Servers nicht korrekt zu laufen. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Support Forum (en) auf. (WordPress could not establish a secure connection to WordPress.org. Please contact your server administrator.) in /home/reapars/wp-includes/update.php on line 399[/FONT]
Kann das noch schwerwiegendere Probleme bereiten?
Da ich auf das Forum verwiesen wurde, stell' ich das mal ein in der Hoffnung auf Hilfe.
Danke im Voraus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!