Template ist anscheind nur Müll

• Hallo,

Ich muss leider etwas weiter ausholen um zu beschreiben, was mir passiert ist.
    Also, ich schreibe Produkttest Berichte für diverse Firmen, die von unabhänigen Tester verkostet und probiert werden, und dazu berichte schreiben.

Auf diesem Wege wollte ich nun ein 2 Blog eröffnen, jedoch das führte zu Problemen. Ich kaufte mir das Theme magazina auf Themeforest und installierte dies, jedoch wurde alles vollkommen anders angezeigt. Auch nachdem ich versucht habe im Backend sämtliche einstellungen wie in der Produktbeschreibung beschrieben wurde versucht, dies verursachte nur noch mehr ärgerniss, aus diesem Grund bin ich hin und wollte den Kauf über Paypal abbrechen.

Dies hat dazu geführt, dass mein Konto nun auch bei Themeforest gesperrt wurde, auch nachdem ich bereits den Betrag wieder freigegeben habe. Ich kann mich einfach nicht mehr einloggen. Aber nichts desto trotz, habe ich gestern 42 USD für ein Template ausgegeben, das anscheind einfach nicht funktionieren will, ich es mir gerne erhoffe.

Nun die Frage, wer kann mir hierbei unterstützung geben, helfen und dies vielleicht super günstig? Vielleicht sogar gegen irgendetwas 4 free?

Ich hoffe doch eine Antwort zu bekommen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Interessant finde ich in deinem Fall, dass das Theme "magazina" auf Themeforest nicht mehr zu finden ist, Du scheinst also nicht der Einzige zu sein, der damit Probleme hatte.

Auf Themeforest kauft man generell "die Katze im Sack", man sieht erst nach der Installation auf dem eigenen Webspace, was man da im Einkaufskorb hatte. Das ist aber nicht nur dort so, sondern manchmal auch bei Themes, die direkt vom Designer kommen.

Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht, und so gibt es rühmliche Ausnahmen. Eine davon ist der österreichische Webbesigner Kriesi (Christian Budschedl), der als erster die 3 Mio $-Umsatzgrenze auf Themeforest durchbrochen hat. Seine Themes kosten zwischen 8 und 60$. Aber das wichtigste: Sie sind teilweise bis zu 14.000 mal verkauft - Millionen Fliegen können nicht irren.

Mein Fazit: Immer erst einmal schauen, was der Designer noch anbietet. Hat er ein eigenes Supportforum für seine Kunden und zum Mitlesen für seine Interessenten? Hat er kostenlose Themes z.B. auf wordpress.org veröffentlicht? Welche Reputation hat er sonst im Netz?

Ich weiß, das hilft Dir im Nachhinein nicht weiter, aber vieleicht beim nächsten Kauf. Und die 42$ musst du wohl leider als Lehrgeld verbuchen. Sorry, das sagen zu müssen.

• Inzwischen hat der Support endlich reagiert.
    Ich hab das Update erhalten, tja da hat sich jedoch nichts geändert.

Als Beispiel: gehe ich hin und lösche das Menü, das der Hersteller erstellt hat, sind die ganzen menüicons wieder weg.
    Also irgendwas stimmt mit dem design hinten wie vorne nicht.

• Augenscheinlich ist dass Template in Ordnung, okay, die Inhalte vom Slider fehlen, sollte aber das geringste Problem sein, nur ich habe auf Themenforest dies hier gefunden, ist es dass, was Du erworben hast?
    Falls ja, ist der Unterschied natürlich gravierend...
    Sollte es so sein, ist es entweder eine direkte Einstellung im Admin Bereich bei Themen Optionen oder aber es muß völlig umgestaltet werden...

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Einmal editiert, zuletzt von sven321 (25. November 2013 um 23:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!