Datenbank kann nicht ausgewählt werden

• Das ist nun die zweite Installation die ich mache.
    Und scheitere damit:
    [h=1]Die Datenbank kann nicht ausgewählt werden[/h]Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank database_name_here kann nicht ausgewählt werden.

• Bist du sicher, dass sie existiert?
    • Hat der Benutzer ttp die entsprechenden Rechte, um die database_name_here Datenbank auch zu nutzen?
    • Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, so dass es so oder ähnlich aussieht username_database_name_here. Könnte das das Problem sein?

1. Sie existiert
    2. der Login und PW stimmen, ich kann auf die DB via Web Admin

Was kann es noch sein?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du vielleicht nen Leerzeichen oder nen Absatz in der Datenbank-Angabe? Oder noch nen ' was dazwischen gerutscht ist?

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Solange keine Umlaute und Sonderzeichen drin sind, sollte das kein Problem sein. Die Rechte stimmen? Hast du dich schon mal Kontakt zu deinem Hoster aufgenommen?

• arrgg Blind vor dem Bildschirm..
    ARRGG ich könnt emich was..
    /** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */
    /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'database_name_here');

DB Namen vergessen.. nicht mal falsch sondern vergessen einzutragen..
    Was eine blödsinge Fehlermeldung

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!