Alternative zu WP-Bannerize gesucht

• hallo,

bis zum update auf wp 3.7. haben wir WP-Bannerize für werbung auf unserer site genutzt.
    die verwendeten banner wurden direkt von uns erstellt, bzw. vom kunden geliefert.

wp-bannerize verursacht nun, bei einbau als widget, fehlermeldung und stört alle plugins.
    also muß was anderes her.

habe schon einige werbungs-plugins angeschaut, werde aber aus den meisten nicht ganz schlau.

was könnt ihr empfehlen?
    also keine googlewerbung soll eingespielt werden, sondern eigene banner geschaltet werden und am liebsten mit rotationsfunktion für verschiedene banner beim wechsel von seiten oder beiträgen.

vielen dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe das mal auf meiner privaten site installiert.
    einwandfrei :)
    super tipp. bin auch begeistert, das ich banner einzelnen kategorien oder seiten zu ordnen kann :)

nun der blog, um den es eigentlich geht, die werbung verkaufen.
    plugin installiert, banner und ads angelegt, gruppe angelegt und das ganze via adroate-widget in die seitenleiste gelegt und schon begann der ärger.

gibt fehlermeldungen der art: Fatal error:
    Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes)

klar speicher … habe auch den provider schon deswegen angeschrieben … aber irgendwie ermüdet mich das :(

• 64 MB ist für heutige Bedürfnisse dh PHP mit einigen an Funktionen, wie sie Wordpress mit den Vielen Möglichkeiten nutzt, zu eng,
    nochdazu wo die Anwender keine Abstriche haben wollen und auf keine Funktionen verzichten wollen.
    128 MB wäre sehr empfehlenswert und ansich üblich bei guten leistungsfähigen Providern.

ich würde es vergleichen, man möchte ein Auto das mindest 5 Personen und viele Koffer schnell und sehr bequem in den Urlaub bringt, nicht unter 150 und mit Klimaanlage,
    leider ist das Kleinauto mit 60 PS und ansich daher günstig, nicht wirklich dafür brauchbar.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ja da hast du recht.
    komme mir da oft vor, als ob wir mit gedrosseltem motor fahren.

habe einen anderen tip bekommen und den speicher schon mal via config.php auf 96 MB hochgeregelt.
    warte aber weiterhin ab, was der provider zu vermelden hat.
    hoffe das die das auch von sich aus höher regeln können, zumal die einen guten umsatz mit uns machen ;)

• die hochregelen per config.php und damit die erhöhung die auch in php.ini wirkt, geht aber nur wenn vom Hosteradmin, ein höher wert überhaupt zugelassen wird,
    einige hoster, machen die höhe paketabhängig, zahlt man erheblich mehr ermöglichen sie mehr PHP Memory,
    auf zb meinem Rootserver nutzt ich 256 MB, versuche zeigten mit vielen Plugin und voller auslastung, das 128 memory im Normalfall sehr gut ausreicht.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ob das zugelassen wird, erfahre ich wohl morgen.

allerdings hat das eintragen in die config.php bewirkt, das adrotator nun funktioniert.
    das reicht mir für den moment.

provider-wechsel kann ja nur die kundin selber entscheiden, denke aber nicht das sie das machen wird.
    gerade geschaut was der hoster für arbeitsspeicher anbietet, das wird von ihm mit keinem wort erwähnt.

hast du einen eigenen server?

habe gerade mal meinen eigenen server gecheckt:
    90 MB
    da habe ich in der regel weniger probleme!

Einmal editiert, zuletzt von californiadream (14. November 2013 um 22:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!