WP Project Manager - Einbindung ins Frontend

• Guten Morgen liebe community,

ich habe mir überlegt, für gemeinsame Studienarbeiten eine digitale Anlaufstelle einzurichten, um unsere Arbeit etwas zu koordinieren. Gelandet bin ich aktuell bei der Vorstellung das in Wordpress umzusetzen. Die Möglichkeiten scheinen vielfältig zu sein und erste Erfolge haben auch nicht lange auf sich warten lasse. Jetzt hatte ich mich zu den Punkten belesen, die ich gern umsetzten will und bin dabei über das plugin "WP Project Manager" gestolpert. Also istalliert und probiert. Im backend funktioniert es so, wie ich mir das vorstelle: Projekt anlegen, Aufgaben verteilen, Termine setzen, kommentieren und diskutieren inkl. Dateiaustausch.
    Leider tauchen die von mir im im backend angelegten Projekte nicht in meinem frontend auf. Vielleicht ist die Frage zu trivial, aber ich bin Anfanger insofern bitte ich um Nachsicht:
    Wie bekomme ich die Projekte auf meinem frontend angezeigt? Wie kan ich die "WP Project Manager"-funktionalität auf einer meiner Seiten darstellen lassen?

Danke und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• servus.
    reden wir eh von diesem plugin:
    http://wedevs.com/plugin/wp-project-manager/
    ???

das ist ein reines backend plugin!
    ergo: du musst eingeloggt sein, damit du die volle funktionalität nutzen kannst.

soweit ich mich erinnern kann erstellen die keine eigenen tabellen in der db sondern nutzen rein die wp funtionen.
    das plugin speichert seine daten als post und kommentar.
    daher ist es ein leichtes, diese daten im frontend anzeigen zu lassen.
    das bearbeiten im frontend wird schon schwieriger, vor allem dann, wenn du die backend funktionalität nachbauen willst.

Leidenschaftlicher WordPress-Entwickler aus Österreich.

• das plugin speichert seine daten als post und kommentar.
    daher ist es ein leichtes, diese daten im frontend anzeigen zu lassen.

Ja, genau das plugin hatte ich mir angeschaut.

Wie schon beschrieben, ich bin newbee in Wordpress. Hättest Du noch einen Hinweis, wie genau ich die posts und kommentare im frontend anzeigen lassen kann? Ich steh da völlig auf dem Schlauch und von allein erscheinen sie nach dem Speichern im backend leider nicht. :-(

Vielen Dank

P.S. gibt es möglicherweise ein geeigneteres plugin. Vielleicht irgendwas in Richtung groupware (das ist der Begriff, den ich mir jetzt als am besten passend rausgegoogelt habe) Danke!

• ähm...ich wüsst nicht wo ich anfangen sollte dir zu helfen.
    da gehts um basics.
    du bräuchtest erst mal ein post type archiv für die entsprechenden posts.
    usw usf.
    da werd ich heute mit erklären nicht fertig. sorry.

versuchs mit buddypress! das ist ein soziales netzwerk /community plugin für wp. alles im frontend. vl wirst du damit glücklicher.

bei allen anderen lösungen wirst du meist im backend verwurzelt sein und daher große anstrengungen auf dich nehmen müssen, damit du alles im frontend realiseren kannst.

Leidenschaftlicher WordPress-Entwickler aus Österreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!