Hallo,
ich möchte einen Wordpress-Blog nutzen, um eine kleine Weltverbesserungs-Idee umzusetzen, die mir sehr am Herzen liegt. Es geht um Plastiktüten und auch wenn das Thema medial gerade gut vertreten ist, möchte ich mit einem Blog und Social-Media Integration etwas an der Wahrnehmung von Plastiktüten in unserem Alltag ändern.
Ihr merkt schon, das Ziel der Suche ist schwer zu umschreiben und zu benennen (siehe unpräziser Titel), daher gestaltet sich die Plugin-Suche schwierig.
Der zentrale Teil des Blogs soll ein Zähler bzw. ein Counter sein, bei dem die Nutzer eingeben können, wie viele Plastiktüten sie NICHT benutzt haben. Sprich, Lieschen Müller kauft im Klammotenladen ein, verzichtet aber auf den ihr angebotenen Plastikbeutel und tut den Einkauf in die Stofftüte. Dann könnte sie auf der Webseite eintragen: heute 1 Plastiktüte gespart. Soweit die Grundidee. Dazu suche ich ein Wordpress-Plugin, dass mir da entgegen kommt. Im schlimmsten Fall könnte ich es mit meinen rudimentären MySQL und PHP Kenntnissen selbst versuchen, aber wenn es etwas ähnliches gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr mich da mal in die richtige Richtung stubst.
So ein Plugin wäre in ähnlicher Form ja z.B., dass in einer Fitnesscommunity jeder eingibt, wieviele Kilometer er gelaufen ist und das für eine beliebige Gruppe addiert und angezeigt wird. Hat da jemand eine Idee? Ich hab mich hier im Forum angemeldet, da mir meine bisherige Suche leider keine Ergebnisse brachten, aber vielleicht kennt hier jemand etwas Ähnliches. Über eure Hilfe und einen kleinen Fingerzeig würde ich mich jedenfalls sehr freuen :-).