PDF-Generator?

• Hi,

ich hab grad recht wenig Zeit selber im Detail zu recherchieren. Deswegen meine Frage:

Kennt ihr ein zuverlässiges und flexibles (!) Plugin zur PDF-Generierung on-the-fly?

Zielsetzung: bestimmte (oder auch beliebige) Seite (Page, Post, CPT) auf Knopfdruck als PDF generieren.

Vorzugsweise auf Basis von htmldoc, da ich das bereits exzessiv im Typo3-Umfeld nutze.

Thanks 4 Feedback!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab grad recht wenig Zeit selber im Detail zu recherchieren. Deswegen meine Frage:

Kennt ihr ein zuverlässiges und flexibles (!) Plugin zur PDF-Generierung on-the-fly?

Zielsetzung: bestimmte (oder auch beliebige) Seite (Page, Post, CPT) auf Knopfdruck als PDF generieren.

Was ist mit CPT gemeint?

Ich war bei meiner Recherche leider etwas enttäsucht. Es gab ein zwei recht ansprechende Lösungen aber im Detail passte es leider nicht.

Ich habe etwas eigenes geschrieben und ist nicht kostenlos.
    Nur für meine Kunden:
    http://blog.r23.de/wordpress-pdf-…df-exportieren/

Ich verwende hier tcpdf http://www.tcpdf.org/

Vorzugsweise auf Basis von htmldoc, da ich das bereits exzessiv im Typo3-Umfeld nutze.

htmldoc? Wird doch seit Jahren nicht mehr gepflegt. Das letzte mir bekannte release war im Jahr 2006... Da gab es noch kein CSS3 ....

Eine Anleitung wir man mit htmldoc pdfs erstellt, war / ist auf der Projektseite...

Beste Grüße

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• CPT = Custom Post Type.

Wie läuft der Fork von fpdf mittlerweile? Vor ein paar Jahren haben sich nicht wenig Leute über die Performance beschwert.

Die PDFlib springt mir derzeit noch ins Auge, aber... Problem wird sein, die modernen Elemente zu interpretieren. Sprich: Tabs, Toggles, Accordions, das Ganze dann auch noch Nested.

Mal schauen, ich steck in dem Thema noch nicht ganz drin, da just der Projektlaunch stattgefunden hat. Vielleicht reicht auch schon ein schicklicher Print-Style... hmja.

• r23
    das generierte pdf schaut gut aus.
    und ist vor allem klein (was bei vielen umsetzungen nicht der fall ist)

nettes plugin. grat!

btw. du hast einen vertippsler drinnen:
    Beipsiel

Leidenschaftlicher WordPress-Entwickler aus Österreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!