Hi,
ich hab leider keine gute Kenntnis von PHP und dem fortgeschrittenen HTML, ich bin froh, dass ich Wordpress halbwegs gut hinkriege, aber hier hört es echt auf und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne meine Homepage-Startseite unterteilen, so dass wie auf dem Beispielbild welches ich angefügt habe, nur 3 verschiedenfarbige Bereiche zu sehen sind, mit je einem Link darauf. Toll wäre, wenn noch ein Hover-Effekt möglich wäre. Und wenn man dann auf einen Link klickt, soll man in je einen anderen Bereich der Homepage kommen, wo jeweils ein andere Menü gilt (das ist ja ohne Probleme mittels Plugin fürs Widget machbar).
Startmenü, Header, Footer und Co sollen alle nicht sichtbar sein.
Dass man das mit divs macht weiß ich, ich hab auch selber schon rumgetestet, aber bin wirklich unzufrieden. Das letzte Mal als ich ernsthaft HTML gemacht hab, waren noch iframes hin...das ist schon was her :D
Erstens war es wenn so, dass der Widgetbereich dann immer leer war und das natürlich dämlich aussah.
Und zweitens ist auch die Größenskalierung total unbefriedigend. Ich dachte eigentlich wenn ich vorgebe es soll 400 hoch sein und 400 breit, dass das immer so ist und nicht nur dann, wenn alles vollgefüllt ist mit Text.
Fällt jemandem dazu spontan was ein?
Es würde auch reichen, wenn das nicht direkt in Wordpress wäre (wenns zu schwierig ist wegen Widget, Header, Footer und Co ausschalten), sondern ich dann im Grunde ne eigene index.html erstellen würde, von der aus dann erst auf die eigentliche wordpress-seite verlinkt würde.