• Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe eine, für Euch sicherlich dumme, Frage. Ich betreibe eine Website unter http://www.wibit-thueringen.de
    Seit geraumer Zeit erhalte ich Mails, wo mir mitgeteilt wird, dass sich ein neuer Nutzer bei mir registriert hat. Mittlerweile sind es ca. 120 Registrierungen. Ich weiß jedoch nichts damit anzufangen. Weiterhin habe ich keine Ahnung, wie ich da ran komme. Gibt es vielleicht irgendwo eine Datenbank? :shock:
    Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte. :p
    Bin gespannt auf Eure Antworten :idea:
    Viele Grüße
    WiBIT

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi WiBIT,

was hast du denn unter Einstellungen->Allgemein bei Mitgliedschaft eingestellt? Ist da ein Häkchen drin?

Die Benutzer siehst du unter dem Menüpunkt Benutzer->Alle Benutzer im Dashboard.

Wenn keiner außer dem Admin oder besser einem Redakteur im WordPress schreibt/schreiben soll, dann kannst du die anderen (fremden?) Benutzer löschen.

• Bin erst seit heute bei Wordpress registriert. Die Mails mit den Registrierungen erhalte ich aber schon seit Monaten
    Wußte vorher garnicht, dass es wordpress überhaupt gibt
    :?::?::?::?:

• So sehen die Mails aus, die ich laufend bekomme:

Neue Benutzerregistrierung auf deiner Seite WiBIT Wirtschaftsberatungs-Institut Thüringen - Existenzgründer aufgepasst...:

Benutzername: LyndaY78lrn

E-Mail: confivisra1988@hotmail.com

Ich damit nichts anzufangen, soll ich sie einfach alle löschen?

• Deine Webseite ist auch nicht mit WordPress erstellt. Normalerweise erhälst du eine E-mail als Administrator wenn sich jemand auf deiner WordPress Webseite anmeldet. Da du aber keinen WordPress Seite hast, würde ich eher von Spam ausgehen. Oder irgendjemand hat deine E-Mail benutzt, warum auch immer. Wo hast du dich denn jetzt angemeldet?

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Damit bist du aber noch lange nicht bei WordPress angemeldet ;-) WordPress ist ein Content Managemend System (kurz CMS) wie gesagt, deine Webseite wurde nicht mit WordPress erstellt. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen Spambot handelt, der darauf hofft, du hättest WordPress.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!