Im Backend-Menü fehlen die "Links"

• Vor einigen Tagen habe ich ein neues WP installiert und stelle gerade fest, dass im Backend-Menü der Menüpunkt "Links" fehlt - ich kann also keine Links anlegen. Ist da irgendwas nicht mitinstalliert worden, oder fehlt das jetzt im neuen WP , liegts am Template (Customizr) oder was kann ich tun.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist schon einige Versionen her, das Links nicht mehr genutzt wird.
    statt dessen kann man mit Menü auch links zusammenstellen, und diese Zusammenstellung zb in der Sidebar verwenden usw..

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow,
    kann es sein, dass das Menü beim Update von alten Versionen "mitgenommen" wurde? Ich habe zwei Installationen am Laufen, welche damals noch als Vers. 3.5 installiert und immer wieder bis zur aktuellen 3.7.1 aktualisiert wurden. Dort wird der Menüpunkt angezeigt.
    Gestern habe ich nun eine dritte Homepage für meinen Verein installiert und direkt die 3.7.1 verwendet. Nun habe ich ebenfalls wie truejoke gemerkt, dass in der 3. Installation der Punkt fehlt.
    Gruß
    Hans

• Ja genau, falls Links verwendet wurden und ein Update installiert wurde, bleiben diese erhalten und können weiterhin genutzt werden. Bei Neuinstallationen gibt es die Link hingegen nicht mehr.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!