Internetseite 3 sprachen - neue Seite machen in nur einer sprache

• Hallo, ich bin ziemlich neu in WP. Heb angefangen eine Internetseite in 3 (deutsch-Nied. & Engl.) Sprachen zu bauen. Das problem ist das ich nicht alle Seiten in 3 sprachen brauche.
    Wie kan ich eine neue Seite in nur einer Sprache machen, oder die nicht benötigten verbergen. Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• am einfachste wäre, dazu Plugins zu verwenden, wo man auf jeder angelegten Seite den Content in den gewünschten Sprachen (jeder sprache zb eigenes Editorfenster oder ähnlich) eingibt.
    im Frontend, kann der Besucher zb die gewünscht Sprache wählen und sollte eine Seite nicht in gewünschter Sprache vorliegen, dann erfolgt die anzeige der festgelegten Standardsprache.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• am einfachste wäre, dazu Plugins zu verwenden, wo man auf jeder angelegten Seite den Content in den gewünschten Sprachen (jeder sprache zb eigenes Editorfenster oder ähnlich) eingibt.
    im Frontend, kann der Besucher zb die gewünscht Sprache wählen und sollte eine Seite nicht in gewünschter Sprache vorliegen, dann erfolgt die anzeige der festgelegten Standardsprache.

Danke, ich mache schon mit einem Plugin, qTranslate, der generiert aber immer alle 3 sprachen und das gibt mir dan problem wen ich z.B. nur eine Deutsche Seite brauche.

• Danke, ich mache schon mit einem Plugin, qTranslate, der generiert aber immer alle 3 sprachen und das gibt mir dan problem wen ich z.B. nur eine Deutsche Seite brauche.

mein letzer Wissenstand, da ich für bekannten bei mehrsprachiger seite geholfen hatte (keine ahnung mehr welches plugin, ob es vielleicht qtranslate sogar war) das wenn man keine seite in einer sprache, anlegt automatisch die hauptsprache komme.
    (sonst anderes plugin probieren)

falls du es nicht rausfindest, den text in die editorbereiche der anderen Sprache kopieren.

• dann hat man double content.

Ich hab das über eine Multisite gelöst und in der anderssprachigen Seite im Inhaltsverzeichnis nur auf den Hauptblog verlinkt.

Bei Beträgen hab ich es allerdings gelassen. Dort gibt es teilweise auch doppelte Beiträge.

• Ich merke gerade der qTranlate in WP 3.7.1 nicht mehr gut funktioniert.
    Bekomme jetz alle sprachen auf jede Seite. d.w.s. wen ich auf der deutschen Seite text einfüge komt er auch auf die Seiten der anderen Sprachen.

dann hat man double content.

Ich hab das über eine Multisite gelöst und in der anderssprachigen Seite im Inhaltsverzeichnis nur auf den Hauptblog verlinkt.

Bei Beträgen hab ich es allerdings gelassen. Dort gibt es teilweise auch doppelte Beiträge.

• qtranslete funktioniert auch unter 3.7.1, es kommt nur einmal der hinweis das es sein könnte das es nicht mehr kompatible ist,
    falls die Anzeige nicht funktioniert, könnte es auch an deinem Themen Template liegen.

und zu ersten Fragen: falls bei einer Sprache kein Text eingegeben wird, erscheint statt dieser Sprach automatisch die als Standard gewählte Sprache. Wenn diese option gewählt wurde, kann man auch abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!