• Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem, nur kann ich es dieses mal auch ezwas besser beschreiben.
    Ich habe aus Versehen bei den Menüs das Custom-Home Menü gelöscht, das stets da war. Besser gesagt aus Unwissenheit.
    Wenn ich danach google finde ich stets Antworten, bei denen man einfach bei den "reading" Einstellungen die statische Seite abwählen soll und Problem gegessen.
    Im Anhang seht ihr was ich meine.
    Die SIte sieht nun so aus: Kommt man auf die Seite, zeigt es die letzten Beiträge, was völlig ok ist. Diese Funktion will ich aber wieder dem Menüpunkt "Home" zuordnen, so dass man nicht jedes mal auf den header klicken muss, ich möchte es schliesslich nutzerfreundlich gestalten für die Leser. Sprich wenn jemand von der Gallerie wieder zur Seite will, wo er die aktuellen Beiträge chronologisch vorfindet, soll es auch eine Schlatfläche dafür geben bei den Menüseiten (und nicht Header).
    Sprich, die Seite ist theoretisch noch da, aber keinem Menü zugeornet (dort wo Works und About steht).
    Weiss jemand, was ich da machen soll? Im übrigen ist der aktuelle Home Button ein Pseudo Button, den lösche ich wieder.

Das Resultat sollte dann so sein, dass die ursprüngliche Home Schaltfläche hergestellt ist und dort auch alle aktuellen Beiträge automatisch zugeordnet werden und auch als Startseite dient. So wie es halt war :sad:

http://blankavrana.com/wordpress/ das Problemkind

Irgendwie fänd ich es auch nichts schlecht, wenn man Funktion mit den Comments einer einzelnen Seite zuordnen könnte, ist das möglich? Ich habs so verstanden das man entweder diese Funktion ganz weglässt, oder halt auf jeder Seite zulässt.

Das mit der Adresse lass ich erst mal, werde erst am Schluss lesen wie ich von meiner seite.com/wordpress auf seite.com komme :smile:.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für einen Home Link einfach ins Menü gehen (Design->Menü) und dort einen Link an legen. Du kannst ihn ja "Home" nennen und als Link einfach Deine URL hinterlegen.

Wenn Du auf einer Seite keine Kommentare willst, klick einfach mal oben rechts auf Optionen und setze den Haken bei Diskussion. Wenn Du jetzt runter scrollst, siehst Du die Box "Diskussion".

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Oh wow vielen Dank, hat super geklappt! Ich glaub ich bastel und probier noch ein wenig aus so nach dem Motto mal sehen was dann und dann passiert ;)..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!