Adlinda - Sidebar ausschalten ???

• Hi

ich habe eine Frage bezüglich der Sidebar.

Für Beiträge und Seiten konnte ich bisher die Sidebar via Adlinda ein- und ausschalten.

Das erfolgte unter Custom Fields - Select the sidebar.

Dort hatte mein ehemaliger Webmaster drei Sidebars zum auswählen eingerichtet und zwar Default, Artikel und Shop.

Die Funktion Default funktioniert nicht mehr, woran kann das liegen ? Ich möchte nämlich für einige Beiträge und Seiten die Sidebar ausschalten.

PS: Ich nutze Wordpress 3.5.1

Dankeschön ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

nein keine Artikel verschieben ;-) Das war eine andere Geschichte ;-)

Ich möchte die Sidebar auf meiner Website abschalten wo die Werbung geschaltet ist, da ich den gesamten Blog neu gestallten möchte.

• 1. ein Kauftheme (adinda) können wir hier nicht supporten. Bitte an Autor wenden.
    2. das Theme ist wohl nicht mehr aktuell:

Zitat

UPDATE !!! July 06 2011 (AEST) Please re-download – Now Adinda WP.3.2 Ready!!!

3. Theme ist nicht für WP3.5.1 getestet.
    4. WP 3.5.1 ist veraltet und unsicher.

Also: aktualisiere deine Installation auf die aktuelle WP-Version. Und suche dir ein passendenes aktuelle Theme.

• Danke für die Tipps ;-)

Ich habe WP auf die aktuelle Version aktualisiert.

Wie kann ich im Dashboard das Fenster - Neue Funktionen - Werkzeugleiste und das Fenster unter Design - Neue Feature: Customizer abstellen ?

Welches kostenlose Theme kannst Du als Alternative für mein derzeitig genutztes empfehlen ? Da ich mich mit HTML noch nicht auskenne, benötige ich ein Theme das meinem derzeitigen Seitenaufbau am nähsten kommt.

Danke für Deine Mithilfe ;-)

• Hi,

ich teste gerade zwei Themes die keine Menüs unterstützen.

Kann man beispielsweise das Menü Impressum erstellen, wenn man ein entsprechendes Widget in die Sidebar einfügt, oder kann man das auch ohne HTML Kenntnisse anderweitig lösen ?

Vorerst kann ich mit dieser Einschränkung leben, daher meine Nachfrage ;-)

• Erledigt ;-) Das mit der Anzeige im Dashboard habe ich begriffen und bereits ein Theme ausgesucht, jetzt hoffe ich das mir schnell noch jemand auf meine letzte Nachricht antwortet ;-)

Danke für die Tipps ;-)

Ich habe WP auf die aktuelle Version aktualisiert.

Wie kann ich im Dashboard das Fenster - Neue Funktionen - Werkzeugleiste und das Fenster unter Design - Neue Feature: Customizer abstellen ?

Welches kostenlose Theme kannst Du als Alternative für mein derzeitig genutztes empfehlen ? Da ich mich mit HTML noch nicht auskenne, benötige ich ein Theme das meinem derzeitigen Seitenaufbau am nähsten kommt.

Danke für Deine Mithilfe ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!