Gestern habe ich für jemanden WP 3.7.1 und das Theme Hoon 2.0.0 von Press75 neu installiert (kein Update!). Alles funktioniert bis auf die Mediathek.
Ich kann zwar Bilder auswählen und hochladen, aber sie werden in der Mediathek nicht richtig dargestellt (kein Vorschaubild). Alles andere wird in der Mediathek normal angezeigt. Wenn ich bei einem Bild auf "Bearbeiten" klicke ist es zunächst noch nicht zu erkennen. Wenn ich dann noch einmal auf "Bild bearbeiten" klicke wird es plötzlich dargestellt. Das Problem ist, dass ich die Bilder zwar mit Beiträgen oder Seiten verknüpfen kann, sie aber auf der Website nicht angezeigt werden. In Wordpress wird an der entsprechenden Stelle nur der Name des Bildes angezeigt.
An den Bildern kann es nicht liegen. In andere Websites kann ich sie problemlos einbinden.
Vom Provider erhielt ich die Info, dass ich alle Daten richtig eingegeben habe. Bislang ist auch nur das Akismet-Plugin installiert. Es ist aber noch gar nicht aktiviert! Es macht auch keinen Unterschied, ob ich Firefox oder Safari für Mac verwende.
Ich habe das Theme gelöscht und neu installiert - ohne Veränderung.
Hat jemand ähnliche Probleme und – vor allem – eine Idee, was ich tun könnte? Vielen Dank!