Große Bilder werden nicht mehr verarbeitet !?

• Hallo,

ich habe bei 2 verschiedenen WP Installationen das Problem das auf einmal keine "großen" Bilder mehr in die Mediathek eingefügt werden können.
    Sprich wenn ich ein kleines Bild auswähle (JPG, 150KB, 1024x768) dann läd er es hoch (100%), Verarbeitet es und dann ist es bereit. Im Upload-Ordner (../2011/11) sind dann auch alle 4 Versionen vorhanden (Orginal, klein, mittel und große Version)
    Nehme ich ein etwas größeres Bild (JPG, 2MB, 1312x917) dann läd er es zwar hoch (100%) aber dann bleibt er beim Verarbeiten stehen und es passiert nix (auch wenn ich Minuten lang warte) :sad:
    Im Upload-Ordner ist nur das Orginal, aber die 3 angepassten Versionen sind nicht vorhanden.

Was läuft da schief und was kann ich tun um den Fehler zu beheben :?:

Beiden Blogs laufen bei 1&1 mit WP 3.7.1. Ich hatte auch schonmal alle Plug-Ins dekativiert und das WP Health Monitor eingeschaltet. Speicherbelegung so 12MB-15MB von 90MB

Würde mich freuen wenn es eine Lösung gibt.

TIA

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es liegt bestimmt am 1&1-Speicherlimit pro Prozess. Selbst wenn da 90M angezeigt werden, stehen diese in kleineren Hostingpaketen nicht zu Verfügung. Ein Übersicht, wieviel Speicher welches Paket hat, findest Du hier.
    Möglicherweise hilft Dir dieses Plugin witer.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo Ingo,

vielen Dank schonmal für die Infos. Also das Plugin funktioniert dahingehend das "große" Bilder erfolgreich in die Mediathek eingefügt werden können, aber jetzt werden in der Übersichtseite nicht mehr die kleinen Thumbnails geladen sondern immer das Original Das verzögert dann die Ladezeit für die Übersicht schon..

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!