• Hi Leute,

nachdem ich es dann gestern endlich mal geschafft hatte, die Sidebar rechts floaten zu lassen, habe ich heute versucht, den Banner, welcher ja schon ziemlich groß ist, in mehrere kleine Stücke zu slicen, um diese dann mittels CSS auf der Page einzubauen. Und wie so vieles auch im Webdesign, klappte das natürlich nicht.

In der header.php habe ich zuerst folgende Änderungen durchgeführt:

Der Logo Teil sollte nen Hintergrund bekommen, da es sich ja nicht wie bei den Linkgrafiken um ein aktives Element handelt.

Die Navigation schloß ich in einem Div ein

Und der untere Teil der Navigation "fnavbtm" sollte auch ein Hintergrundbild bekommen.

Die dazugehörige CSS Style Definition schaut folgendermaßen aus:

Wenn ich nun die Seite aufrufe erhalte ich gerade mal den hübschen Alt Text der Bilder, die Bilder an sich seh ich aber leider nicht

Einmal editiert, zuletzt von ratterobert (20. September 2006 um 13:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aber wenn doch header.php und style.css im selber verzeichnis liegen und nur die bilder sich im images/ ordner befinden, dann müßte doch der verweis richtig sein.

In der header.php geh ich ja nur in ein übergeordnetes verzeichnis rein (also images/irgendwas.jpg)

• Wordpress bindet die CSS-Datei mit dem richtigne pfad im header ein.

z.B. so:

PHP
    <style type="text/css" media="screen">
    @import url( <?php bloginfo('stylesheet_url'); ?> );
    </style>

Daher stimmt der Pfad. Bei deinen bildern ist das nicht der Fall.

Grüße
    Mo

• Wie wäre es, wenn du dir die von mir verlinkten Seiten einmal durchlesen würdest? Da steht alles was du wissen mußt, sogar die Lösung deines Problems. Sonst hätte ich diese nicht verlinkt.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!