Auf Fehlersuche bei "NextGEN Gallery": Lightboxeffekt fehlt auf mysteriöse Weise

• Ich hatte auf einer HP u.a. auf folgender Unterseite http://www.friederike.com/?page_id=9 bis vor kurzem erfolgreich eine NextGEN Gallery eingesetzt.

Inzwischen habe ich verschiedene kleinere Dinge an der Seite gemacht, hauptsächlich inhaltlich, weniger administrativ, aber letztlich auch einen Komplettumzug von meinem "Entwicklungs-" auf den "Kundenserver" (von "Kontent" zu "Strato"), möglicherweise aber auch ein WP-Update. Seit wann genau die Gallery nicht mehr geht, läßt sich nicht sagen.

Problem äußert sich so:
    Alle Bilder der Gallery als Thumbnail werden im Frontend angezeigt, im Backend läßt sich alles normal administrieren, nirgends gibt es Fehlermeldungen, nur der Lightbox-Effekt geht nicht mehr, vom Thumbnail wird direkt auf die Datei verlinkt.

Die Daten:

• NextGEN Gallery Version 2.0.33
    • WordPress 3.6.1
    • modifiziertes Theme "Retro-fitted" Version 0.4

Hat jemand Vorschläge, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann?

LG

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai Nehr (11. November 2013 um 23:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du in den Einstellungen nachgesehen? Irgendwann wurde bei NGG etwas bzgl. Lightbox geändert. Ich musste diese auch erst wieder aktivieren, kann mich aber nicht erinnern an welcher Stelle.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bingo! Falsche Pfade durch den Serverwechsel.

Aber Du hattest auch Recht, hier waren die alten Pfade nämlich drin:
    Einstellungen: Gallery > Other options > Lightbox Effects > Show Advanced Settings

Danke und Gruß!

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!