User-Login -> User gibt Daten in Formularfelder ein (in Datenbank gespeichert) ->pdf

• Liebes Forum,

mir schweb folgendes Projekt vor:
    User können Ihre persönlichen Daten in Formularfelder/Auswahlfelder/Dropdownmenüs eingeben, wobei diese Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Zudem ist es möglich, dass diese Fotos/pdfs uploaden können.

Bei einem Klick auf ein Button erscheint ein fertiges pdf. Etwas ähnliches gibt es hier.

Ist sowas möglich?

Vielen Dank und liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglich? Ja. Schnell und simpel? Nein.
    Die Tatsache, dass Du nach der Möglichkeit fragst, lässt mich vermuten, dass Du nicht besonders firm bist mit PHP, insofern könnte es schon in die Richtung "kaum machbar" gehen. Andererseits kann es natürlich sein, dass es dafür irgendwelche tollen Plugins gibt, davon hab ich wiederum keine Ahnung.

Du könntest Dir dieses: http://us3.php.net/manual/de/book.pdf.php durchlesen, und es gibt einige (kostenpflichtige) Entwicklungen in PHP, die Dir die Arbeit abnehmen.

Du siehst, ich konzentriere mich jetzt vor allem auf den pdf-Bereich - das Formular mit Daten inklusive Speichern in der DB ist ne Kleinigkeit.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!