2 Wordpress Installationen und Probleme mit der Darstellung bei IE FF

• hallo zusammen

ich betreibe 2 WP Installationen auf einem Hostingaccount

da ich unterschiedliche Domains, Templates, Benutzer und weitere Sachen.. habe ich mich für eine separierte Installation statt einer Netzwerkinstallation entschieden.

Der Hauptblog läuft tiptopp, der 2. macht Schmerzen und zwar nur bei Firefox und IE.

Beide stellen die Fonts nicht richtig dar. Chrome und Safari funktionieren tadellos.

Die Rücksprache mit dem Entwickler hat ergeben dass es sich um ein Problem mit der HTACCESS handelt. Aber er mir leider nicht weiterhelfen kann... :x

möglicherweise hat hier jemand das gleiche Problem schon gehabt, und selber eine Lösung gefunden..??

Danke für Tips und Infos...:idea:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Das die .htaccess Ursache bei Font Problemen sein soll lese ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, aber scheinbar existiert tatsächlich manchmal so ein Problem.

http://fontsquirrel.com/forum/discussi…ace-problems/p1
    http://www.unseenrevolution.com/solution-firef…domain-problem/
    Ist zwar beides in Englisch, aber vielleicht hilft es dir ja bei der Problemlösung weiter.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• hallo Marcus

vielen Dank, das hat mir tatsächlich weitergeholfen, es geht um die Cross-Origin-Resource-Sharing standarts. Firefox habe ich mit dem einfügen der Codezeilen auf der htaccess zum laufen gebracht. IE will trotzdem nicht, ist mir aber egal, den Aufwand mach ich mir nicht mehr sondern verweise mit einem Blogbeitrag zur Qualität des Müllbrowsers..

Besten Dank und gute Zeit.. :-):smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!