zusätzliche Datumanzeige im Beitrag

• Hi,

ich möchte gerne bei den Beiträgen (Adminbereich) ein zusätzliches Datumfeld (Seminartermin)haben wo man ein Datum auswählen kann ( unabhängig vom veröffentlicht Datum) Ich möchte die Beiträge für die Anzeige von Seminaren nutzen . Daher veröffentlich ich zB einen Beitrag heute und das Datum vom Seminar ist dann zB in 1 Monat.

Ich möchte nicht die Benutzerdefinierten Felder nutzen da dies keine schöne Lösung ist.

http://www.kcserver.info/arithmetica

Natürlich möchte ich dann auf der Startseite das Seminardatum anstatt dem Veröffentlicht Datum anzeigen lassen. Weiß jemand wie ich das standard Kategorie Widget diesbezüglich anpassen kann ? Sowie bei den Beiträgen

VieleN Dank !!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte nicht die Benutzerdefinierten Felder nutzen da dies keine schöne Lösung ist.

Warum ist das keine schöne Lösung? Ein Extra-Feld beim Beitrag-Verfassen mit Date-Picker ... was ist da nicht schön dran?

Du müsstest uns dann schon Deine genaue Vorstellung mitteilen.

Ansonsten wäre evtl. ein Event-Kalender was für Dich? Dazu gibt es hier im Forum genügend Beiträge.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich hab das Thema grad mit dem Plugin advanced custom Fields plugin. :-)

Leider weiß ich noch nicht wie ich jetzt das eingegebene Datum im standard Kategorie Widget anstatt des Veröffentlich widget angezeigt bekomme

• ja das habe ich schon gefunden. Ich meinte leider weiß ich nicht in welcher Datei ich jetzt das Veröffentlicht Datum des Kategorie Widgets ändenr kann (Wo befindet sich das Standard Kategory Widget ? )

• Mach es manuell in der Template-Datei. Nimm das Standard-Widget raus und frage über einen Loop die Beiträge der Kategorie Seminare inkl. des Custom Fields ab.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe es mit dem Script gefunden :

<?php
    query_posts('category_name=Seminare'); while(have_posts()) : the_post();
    ?>
    <li><?php the_field('seminartermin'); ?> <a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark" title="Permalink to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endwhile; ?>

und wie kann ich max 5 post sangeben?

LHab enun geschafft das Custom Field dazuzufügen.

Ich würde es gern enach dem aktuellen Datum des Custom Field sortieren lassen

<?php the_field('seminartermin'); ?>

Bin leider noch am Anfang bei Wordpress :-)

Danke für eure Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von kreativcube (14. November 2013 um 15:34)

• Super vielen Dank, habs mit der Sortierung hinbekommen

<?php
    query_posts(array('category_name=Seminare&showposts=5','meta_key' => 'seminartermin', 'orderby' => 'meta_value_num','order' => 'ASC' ));
    while(have_posts()) : the_post();
    ?>
    <li><span id="s_termin">
    <?php the_field('seminartermin'); ?>
    </span> <a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark" title="Permalink to <?php the_title(); ?>">
    <?php the_title(); ?>
    </a></li>
    <?php endwhile; ?>

nur hab eich es nich nicht hinbekommen das das Datzm vom seminartemin in einen schönen Format ausgegeben wird.

es wird immer im Format zB 20131122 ausgegeben.

• Ich versuche es ganze zeit schon über google aber alles was ich bei dem datumsformatierung von custom field gefunden habe funktioniert nicht

will einfach das format vom value seminartermin formatieren ,
    [COLOR=#007700][FONT=Consolas]

[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!