"hinterlasse eine Antwort" - wie abschalten?

• Hallo,

Unter meiner HOME-Seite (Theme: Catch Box) wird ein Kasten mit "hinterlasse eine Antwort" angezeigt, obwohl ich im Dashboard unter Kommentare ein- und ausschalten überall kein Häkchen habe. Ich dachte, damit wird das Kommentarfenster auch rausgenommen. Wenn das nicht so ist, wo schalte ich diese Kommentarfenster komplett ab? Sie sollen nicht sichtbar sein!

Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
    datenschutz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

also so auf Anhieb schwer zu sagen, da ich selber das Theme nicht einsetze.
    Es gäbe die Möglichkeit den Bereich per css auszublenden.
    Müssest du mal schauen (per Entwicklertool im Browser) wie der tag in der css aussieht und die Sache dann mit dem css kommando display:none; ergänzen/ersetzen.

Oder du gibst uns einfach den Link zu der betroffenen Seite und wir können da präziser weiterhelfen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke bgeissler, aber da bin ich nicht wirklich fit drin. Da suche ich mich dumm und dusselig und mach womöglich was falsch. Es muss doch auch im Theme abstellbar sein, oder nicht? Ich will das Theme nicht wirklich groß ändern, sonst finde ich das später nicht wieder ... falls ich es mal zurückändern will/muss.

Hast du eine andere Option für mich?

• Du musst doch nichts suchen, öffne die angegebene Dateund schreibe ans Ende den Code.
    Mach es doch mal wie ich geschrieben habe.
    Dann suchst du unbedingt nach "childtheme erstellen" und folgst den Anweisungen. Damit sicherst du bei einem ev. Update deine Änderungen.

• Ich möchte hier noch, wenn auch spät, ein Danke hinterlassen. Auch will ich gerne mitteilen, wie ich das Problem gelöst habe, nämlich ganz einfach: Unter quickedit (findet man unter jeder Seite in der Auflistung "alle Seiten") konnte man das auch noch abstellen.) Ein einfacher Klick, wenn man weiß wo ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!