Wie erzeige ich anklickbare Links?

• Hy au meinem Dashbord hat sich wohl ein Bug eingeschlichen.

Anfänglich konnte ich noch unterstrichene Links erzeugen.

Jetzt nicht mehr und das Symbol für Links einfügen ist wohl eingefroren?

Bin ratlos was ich dagegen tun kann?

Wer weiss einen hilfreichen Rat?

Wenn nicht dann muss ich meine Postings erst in Libre oder Abi-Office

schreiben und diese dann per copy & Paste einfügen.

Denn in meinen Office-Anwendungen funktionieren Linkeintragungen.

Fritz8-):grin::D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hätte auch gerne ein Lösung dieses Problems.
    Natürlich könnte man auch einen anderen Weg gehen .... danke für den hier genannten Weg ... , aber wenn es hier einen Button für einen Linkeintrag gibt, sollte er ja auch funktionieren. :)

Gruß
    datenschutz

• Der Editor basiert auf JavaScript und ist somit von den verwendeten Browsern abhängig und von den Nutzereinstellungen. Im Allgemeinen sollte es dabei keine Probleme geben. Wenn dann doch vereinzelt Probleme auftreten, dann kann können diese Fehler gegebenfalls nur im Browser des jeweiligen Benutzers auftreten, so dass sich das nur schwer nachvollziehen lässt. Eine Fehlersuche von extern ist dadurch zuweilen nicht möglich.

Treten diese Fehler häufiger auf, also bei mehr als zwei Benutzern, dann könnte es sich auch um einen Fehler handeln, der am Script liegt. Dennoch, der Editor wird von WP nur benutzt, angepasst, also integriert, jedoch praktisch nicht entwickelt oder nur in einem gewissen Umfang mit weiterentwickelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/TinyMCE

• Schreibe einen Text, markiere ihn und klicke auch Link einfügen.

Das scheint tatsächlich der richtige Tip zu sein - ich habe mich damit bislang herzlich wenig beschäftigt, da ich die andere Ansicht bevorzuge. "Einfach so" ist der Button bei mir auch inaktiv.

Dafür reicht es aber auch schon, ein Leerzeichen zu markieren - dann wird der Button aktiv, und man kann sowohl Link als auch Titel dazu eintragen. In dem Sinne würde ich es tatsächlich eher für einen Bug halten, den man so aber leicht umgehen kann.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Dafür reicht es aber auch schon, ein Leerzeichen zu markieren

Ist mir auch erst heute so richtig aufgefallen, dass allein die Position des Cursors nicht genügt. Dann sollte ich wohl meinen doch noch einmal weiterentwickeln. War ja nur ein Übungsobjekt, doch der versteht ja beinahe mehr, zumindest fügt der einen Link ein, wo sich gerade der Cursor befindet.

http://www.seo-welten.de/webcoding/wysi/wysiwyg-editor-7.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!