Schriftgröße H1, H2 lässt sich nicht ändern

• Hallo,

ich nutz das Frame Network Theme von Studiopress:

http://my.studiopress.com/themes/executive/

Ich arbeite ausschließlich mit Seiten und nicht mit Artikel. Habe mir dir style.css heruntergeladen und mir die H1 bis H6 Überschriften vorgenommen und wieder hochgeladen. Keine Veränderung.

Bezieht sich evtl. die Änderung nicht auf die "Seiten"?

PHP
    /* Headings--------------------------------------------- */
    h1,h2,h3,h4,h5,h6 {	color: #333;	font-family: 'Open Sans', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;	font-weight: 700;	line-height: 1.25;	margin: 0;	margin-bottom: 10px;	margin-bottom: 1rem;	padding: 0;}
    h1 {	font-size: 20px;	font-size: 2.0rem;}
    h2 {	font-size: 15px;	font-size: 1.6rem;}
    h3 {	font-size: 30px;	font-size: 3rem;}
    h4 {	font-size: 24px;	font-size: 2.4rem;}
    h5 {	font-size: 20px;	font-size: 2rem;}
    h6 {	font-size: 16px;	font-size: 1.6rem;}
    /* Objects--------------------------------------------- */

Das Helferlein

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der style.css des Demos findet sich u.a. dies hier:

Code
    .entry-title {
        font-size: 4.2rem;
        line-height: 1;
        margin-bottom: 2rem;
    }

Versuch´s mal darüber. Den H1 wird jedenfalls noch die o.g. Class übergeben, sodass dieser Eintrag den Ursprungswert für H1 überschreibt.

Wenn Du hier einen Link zu Deinem Blog posten könntest, dann wäre es einfacher Dir zu helfen.

• Hi infected,

salso hinter .entry-titel verbirgt sich die H1 und wo dann die H2? Teste das gleich mal. Sorry Link geht momentan nicht. ;-)[COLOR=#20779F]
    [/COLOR]

Das Helferlein

• Keine Ahnung... Nimm Dir Firebug oder die Entwicklertools des jeweiligen Browsers und schaue dort nach, ob den Überschriften eine Klasse oder ID übergeben wird. Dann halt nach der entsprechenden Bezeichnung in der style.css nachschauen. Wie mit den einzelnen Entwicklertools umzugehen ist, solltest Du über Google finden. ;-)

• Hallo,

ich habe die Zeilen gefunden. Was ist denn der Unterschied zwischen 42px und 4.2rem?

Ich habe bisher immer die px geändert. Weil ich dachte Pixel bestimmen die Größe.

Das Helferlein

Einmal editiert, zuletzt von Helferlein (31. Januar 2014 um 09:32)

• Guter Artikel. Jetzt weiß ich auch warum die px immer noch verwendet werden. Backup für ältere Browser die rem nicht können.

Das Helferlein

• Ihr solltet einmal nach richtigen mitteln greifen.
    Dieser Befehl geht immer:
    <h1 style="font-size: 34px; color: #395d41; margin: 2px;"> </h1>
    font size ist die Schriftgröße und margin der Zeilenabstand

• Ihr solltet einmal nach richtigen mitteln greifen.

Inline-CSS bei jeder Überschrift immer wieder manuell setzen soll richtig sein? Naja, ich ändere lieber alle H1 auf einmal per class oder direktes Element.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!