Unterordner aus Permalinks entfernen

• Hallo, bei mir geht es um das leidige Thema Permalinks Unterordner entfernen. Ich habe mich jetzt mehrere Stunden durchs Internet gewühlt, aber nichts finden können. Meine Links sehen so aus:
    domain/works/seite/
    so soll es aussehen:
    domain/seite/

Dieses works ist in dem von mir verwendeten Theme ein post_type, vergleichbar mit portfolio. Was auch immer das nun ist. slug, category, keine Ahnung. Wahrscheinlich keins von beiden.

In Wordpress unter Permalinks steht nur /%postname%/

Ich habe die verschiedensten Plugins ausprobiert:
    No category parents
    WP-No-Tag-Base
    WP No Base Permalink
    WP No Category Base
    WP No Category Base - WPML compatible
    WP No Taxonomy Base

WordPress SEO

Entweder haben sie gar keine Wirkung, oder führen dazu, dass man immer nur wieder auf der Startseite landet. Letzteres passiert auch bei .htaccess Hacks wie:
    RewriteRule ^works/(.+)$ /$1 [R=301,L]

Was kann ich also noch tun?

Wer ist für diese Links eigentlich verantwortlich, Wordpress selbst oder das Theme? Im Theme selbst habe ich einfach mal alle Dateien nach works durchsuchen und druch ein anderes Word ersetzen lassen, was aber keinen Einfluss auf die Links hatte. Darum gehe ich davon aus, dass es an Wordpress selbst liegt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!