Videos richtig einstellen für Desktop, Ipad und iphone

• Hallo.
    Ich würde gerne wissen wie ich es am besten anstelle, wenn ich KEINE Youtube-Videos in meinen Blog einstellen will die dann auch auf dem Ipad und iphone abspielbar sind?

Gibt es da ein plugin, welches eventuell wie Youtube selbst ein hochgeladenes Video 2-Fach rendert und je nach Abspelgerät das dazugehörige Format bereitstellt oder wie gehe ich dabei am besten vor?
    Vielen Dank für Hilfe

INFO...
    Es geht ausschließlich um Videos, die ich einstellen möchte, die ich selbst auf meinem Server hochlade, also nicht per Steaming über Youtube...

garfield853

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du die Videos auf deinem Server hast und diese mit einem Player abspielen möchtest. Würde ich einen Player mit HTML5 Unterstützung empfehlen, dann bist du auf Flash nicht mehr angewiesen. Ich nutze für Musik einen Player der automatisch zwischen HTML5 und Flash wechselt, je nach Unterstützung.

Als Video-Player habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, habe diesen hier gefunden: http://wordpress.org/plugins/html5-…st/screenshots/

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Danke dir für den Tipp.
    eine Frage noch:
    ist es egal in welchem Format ich die Videos dann hochlade oder muss das ein bestimmtes Format sein?
    viele grüße

garfield853

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!