Wo generelle Unternehmensinformationen pflegen?

• Ich möchte gerne, das man an einer Stelle im Admin-Bereich generelle Informationen eingibt, wie Öffnungszeiten, Kontaktadresse usw., so das ich auf diese Informationen an mehreren Stellen drauf zugreifen kann in den Templates. Ich brauche die zum Beispiel im Footer, auf der Startseite und auf einigen Unterseiten immer wieder und möchte nicht, das die gleichen Sachen an mehreren Stellen gepflegt werden müssen.

Würde man das am Besten über Widgets lösen? Oder gibt es dafür eine bessere Möglichkeit?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Widgets sind für die Meisten dafür perfekt geeignet, ja.
    Man könnte das aber auch über Custom Post Types machen und diese an den Stellen einbinden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!