Wie Metafield per CSV/XML einfügen, das Enter-Taste ersetzt?

• Hallo,
    ich benutze ein Theme, welches Adressen in Google Maps anzeigt.
    Hierzu müssen im Theme in einem Feld die Adresse eingegeben und im Anschluss dann „Enter“ gedrückt werden. Dann wird die Adresse in Google Maps angezeigt und auch automatisch die Koordinaten hinzugefügt (siehe Screenshot 1).

Das Problem ist nun, dass ich Adressen per CSV-Datei bzw. per XML in das Theme importieren möchte, was soweit auch funktioniert. Allerdings kann ich so natürlich nicht nach jeder Adresse per Hand die Enter-Taste drücken.
    Das hat jetzt aber zur Folge, dass die Adressen eben nicht in Google Maps angezeigt werden, weil der Eintrag quasi nicht von Hand per Enter-Taste bestätigt wurde.

Ich brauche also jetzt so etwas wie eine Funktion, die ich an den Adressdatensatz dranhänge und die dann die händische Enter-Taste Eingabe ersetzt.

Der Autor des Teams schreibt mir dazu folgendes: „Another thing that i can suggest is to use a csv export plugin that supports custom post type and metafields in this way you can probably see how to format the address field in the right way.“

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es so etwas wie einen Befehl für die Enter-Tasten Eingabe, die ich an den Adressdatensatz anhängen kann.
    Auch habe ich nach Plugins gesucht, um einen funktionierenden Datensatz zu exportieren, damit ich mir diesen ansehen kann - bin aber nicht fündig geworden bzw. das ist alles viel zu kompliziert.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!