Nach Update: RSS-Fehler: WP HTTP Error: Es sind keine HTTP-Transports verfügbar,

• Hallöchen zusammen!

Seit meinem letzten Update auf WP 3.7 bekomme ich im Dashbord folgende Fehlermeldung zu sehen:
    [INDENT]RSS-Fehler: WP HTTP Error: Es sind keine HTTP-Transports verfügbar, welche die gewünschte Abfrage ausführen könnte.
    [/INDENT]

Da mein Blog (siehe Signatur!) bereits seit Dezember 2010 dort gehostet ist und bisher auch funktionierte frage ich mich nun, ob das ein Fehler von WordPress 3.7 ist oder ob ich bei meinem Freehoster nachfragen sollte...:?: Mir ist allerdings weder aus dessen Forum noch auf dem zugehörigen Blog und auch nichts auf Facebook bekannt, daß es dort Änderungen gab.

Ich frage mich nun, was ich hier machen kann, damit diese Meldung wieder verschwindet! Leider habe ich dazu hier im Forum nichts gefunden außer mehreren Threads wegen einem bestimmten Plugin, welches ich jedoch nicht verwende. Das ist also auszuschließen.

Es wäre echt toll, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte!

Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen Melewo,

danke für die schnelle Antwort!

Erkenne nicht, von wann der Beitrag ist oder bin gerade blind.

Der Beitrag ist von Gestern 21:19 Uhr.

Benutzt Du so ein Plugin?

Genau das Plugin meinte ich, so etwas verwende ich nicht!

Bei Google kommen da noch Hinweise auf weitere Plugins, an die es liegen könnte, wenn ich nach dieser Meldung bei G suche:

Da kommen auch fast nur Ergebnisse zu diesem Plugin, das bringt mir also wenig. Auch der entsprechende Beitrag bei meinem Hoster wird gefunden, schlau werde ich aus diesen ganzen Ergebnissen allerdings nicht! :sad:

• In den Treffern bei deinem Hoster stehts doch drin. Es werden keine externen Zugriffe (fsockopen) erlaubt. Zum freischalten benötigst Du 500 Wirths (was immer das sein mag).

Die Freiheit der Freehoster... :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Mahlzeit... oder so! :p

Melewo:

Meinte nicht Deinen, sondern den ich verlinkt hatte, da fand ich kein Datum und möchte ungern uralte Artikel verlinken.

Ähm... Stimmt, da sehe ich auch kein Datum! :sad: Die meisten bei Google gefundene Artikel beziehen sich aber auf dieses Plugin und sind mindestens ein Jahr alt.

Putzlowitsch:

In den Treffern bei deinem Hoster stehts doch drin. Es werden keine externen Zugriffe (fsockopen) erlaubt. Zum freischalten benötigst Du 500 Wirths (was immer das sein mag).

Das ist allerdings veraltet, Es hat ja bis zum Update auf WordPress 3.7 auch alles funktioniert! WordPress, Joomla und usw. sind eigentlich frei. Wirths sind ein internes "Zahlungsmittel" bei CwCity.de, mit dem man u. A. Werbefreiheit kaufen kann. Pro Beitrag im Forum bekommt man 25 Wirths, für neue Themen 50.

Grüße nun aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard

• Von welcher Version hast Du denn upgedated?

Irgendwann sind mal HTTP-Request-Methoden weggefallen. Früher waren es mal deren fünf ('curl', 'streams', 'fopen', 'fsockopen', 'exthttp'), jetzt sind es nur noch drei ('curl', 'streams', 'fsockopen').

Vielleicht hatte es ja bisher mit eine der weggefallenen Methoden funktioniert.

Das oben erwähnte Plugin ist übrigens von mir und war früher mal hilfreich, falls Wordpress eine falsche, nicht wirklich funktionierende Request-Methode ausgewählt hatte. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo ingo,

ich habe eigentlich immer die aktuellste Version von WordPress. Genau deswegen verstehe ich auch nicht, was da nun kaputt ist! :sad:

Seit heute Morgen bekomme ich außerdem nun folgende Meldung:

Zitat

http://blogpingr.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Munin-Monitor"

Langsam aber sicher verstehe ich bei meinem Blog nur noch

Mike, TmoWizard

• Hallo,

das selbe Problem habe ich seit heute auch.
    http://blogpingr.de[COLOR=#333333] verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Munin-Monitor"[/COLOR]
    Keine Ahnung was da plötzlich los ist. Jemand nen Rat?

Gruß Djuki

• Hallöchen Djuki, willkommen im Forum!

das selbe Problem habe ich seit heute auch.
    http://blogpingr.de[COLOR=#333333] verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Munin-Monitor"[/COLOR]
    Keine Ahnung was da plötzlich los ist. Jemand nen Rat?

Eventuell ja! Zwei Mögliche Ursachen kann es geben, die ich inzwischen gefunden habe:

1. Im Dashboard auf -> Einstellungen -> Schreiben: Ganz unten bei "Update Services" den entsprechenden Eintrag von blogpingr löschen
    2. Wenn du bei irgend welchen Blogverzeichnissen gemeldet bist und das irgendwie verlinkt hast (z. B. in der Sidebar), dann lösche dort den entsprechenden Eintrag von blogpingr.

Möglichkeit 2. war bei mir die Ursache, dieser Fehler ist auf meinem Blog also beseitigt!

Bitte mach aber bei der nächsten Frage einen eigenen Thread auf, hier ging es nämlich ursprünglich um das an erster Stelle genannte Problem.

Nun aber wieder und zurück zu meinem eigentlichen Problem!

An meinem Hoster liegt es anscheinend nicht, das habe ich mit folgendem Script getestet:

PHP
    <?php
        if(fsockopen('google.com', 80)) {
                     echo 'Es funktioniert! :-)';
        }
        else {
                echo 'Es funktioniert nicht! :-(';
        }
        ?>

Es kommt klar die Meldung "Es funktioniert! :-)", daran sollte es also nicht liegen! Welche Möglichkeiten bestehen nun noch, nach diesem Fehler zu suchen und ihn zu beseitigen? :?:

Nächtliche Grüße nun aus Augsburg

Mike, TmoWizard

• Nochmal ich!

Ich habe übrigens auch schon sämtliche Plugins deaktiviert und auch das original Theme versucht, beides in jeder möglichen Kombination ohne Erfolg! :(

[size=8](Frage so nebenbei: Bin ich eventuell blind oder kann man hier wirklich seine eigenen Beiträge nicht ändern?!?:confused:)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!