Wie kann ich das Update von 3.6 starten

• Hallo,

ich verwende derzeit Wordpress 3.6 - welches ich gern auf 3.7 updaten würde. Bislang gab es immer einen Link "Möchtest Du aktualisieren?" (oder ähnlich). Diesen vermisse ich und finde auch nirgendwo in den Einstellungen von Wordpress die Möglichkeit, ein Update anzustoßen.

Wo kann ich das Update einleiten?

Viele Grüße
    Farbmond

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gerd,

danke für den Tipp - leider finde ich unter Dashboard nichts, was "Aktualisierungen" heißt. Dort steht schön brav bei mir:

"Du nutzt WordPress 3.6."

Aber nirgendwo gibt es eine Info zu einer neueren Version und eben auch keinen Link, mit dem ich aktualisieren könnte. Ich habe aus genau diesem Grund bis heute geglaubt, es läge noch gar keine neue Version vor.

Viele Grüße
    Farbmond

• Kann es sein, dass Du mit einem Account ohne Adminrechte eingeloggt bist? Als Admin gibt es im Dashboard in der linken Spalte solche Menüpunkte wie "Aktualisierungen", "Benutzer", "Design", "Einstellungen"...

• Hallo Blogtrainer,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bin mit dem Admin-Account eingeloggt, die Einstellungen sehe ich auch:

Screenshot

Wie auf dem Bild zu sehen ist: Wordpress 3.6. Und keinerlei Update-Möglichkeit.

Viele Grüße
    Farbmond

• War das eine 1Klick-Installation über den Hoster? Dort hinken die Updates oft hinterher.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

nein, das ist eine eigenständige Installation, schon mehrere Jahre alt. Bis zur 3.6 funktionierte es immer, dass die Benachrichtigung über ein Update angezeigt wurde und dieses sich so starten ließ. Nun fehlt jeder Hinweis - darum bemerkte ich auch erst gar nicht, dass wir mittlerweile bei 3.71 sein sollten.

Viele Grüße
    Farbmond

• Hallo Alle,

ich habe Wordpress zwischenzeitlich auf 3.71 von Hand aktualisiert. Und stehe mit dem Update auf 3.8 wieder vor dem gleichen Problem: Es gibt keinen Link zum Aktualisieren. Ich habe einfach keine Lust, jedes Mal Hand anzulegen, wo es doch angeblich ach so toll automatisch geht. Falls irgendwer eine Idee hat, wie man das automatische Update wieder einschalten kann, wäre ich dankbar.

Viele Grüße
    Farbmond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!