MySQL Erweiterung

• Hallo Leute

Ich versuche WordPress zu installieren, habe aber Probleme bei der Installation. Ich bekomme die Meldung: "Deine PHP-Installation scheint nicht über die von WordPress benötigte MySQL-Erweiterung zu verfügen."
    Anfangs hatte ich zwar Probleme mit der MySQL Erweiterung, bekam immer die Fehlermeldung " Unable to load dynamic library '..\PHP\ext\php_mysql.dll' - Das angegebe Modul wurde nicht gefunden" bei Versionen vor 5.2.0 " - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden." beim Start/Neustart des IIS.
    Ich hab die Konfig jetzt soweit dass sich der IIS fehlerfrei starten lässt, bekomme aber nach wie vor die Meldung dass die MySQL Erweiterung nicht verfügbar ist.
    Mein System: Win2k Server, PHP 5.2.13, MySQL 5.1.54, IIS 5.0

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum diese doch schon recht betagten Revisionen? Try: PHP 5.3.7+, MySQL 5.5.x - das sollte mit der 5er IIS-Krampe eigentlich kein Thema sein.

Hast Du die my.ini/my.cnf am rechten Ort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!