Hallo allerseits ;)
ich beschäftige mich seit kurzem mit wordpress und würde mir jetzt gerne mein erstes plugin basteln und hab da jetzt mal generell eine frage dazu...
es soll ein plugin sein, mit dem ich simple bestimmen kann welche static pages auf meiner startseite angezeigt werden sollen oder nicht. ich hab mir vorgestellt das ich im seitlichen linken menü einen punkt erstelle der onepager heißt wenn man darauf klickt dann wird rechts im contentbereich eine liste aller static pages ausgegeben wo ich einfach anhacken kann ob diese seite auf dem onepager erscheinen soll oder nicht und noch sortierbar.
ich habe mir jetzt register_post_typ angesehn und auch add_meta_box und das verstehe ich auch soweit so gut. nur ich hab mir jetzt grade die frage gestellt ob das was ich vorhabe überhaupt ein custom post type ist, weil das wäre ja im eigentlich sind dann ein posting, aber ich will ja nur alle pages im backend auslesen lasen und die sichtbarkeit einstellen und das speichern. ich glaub das man das schon auch so hinbekommen könnte mit custom post type, nur wollte ich fragen ob es da einen "besseren" weg gibt.
gibt es für sowas einen anderen ansatz? weil wenn ich zum thema "wordpress onepager plugin" google, komme ich nur auf dutzende theme-seiten.
vielleicht könnt ihr mir sagen was da die beste möglichkeit wäre um so ein plugin zu realisieren
mfg,
destroy90210