3500 Berichte in Wordpress einspielen?

• Liebe WP-Gemeinde,

ich hab den Auftrag bekommen, 3500 Artikel in ein Wordpresstheme, bzw einen Wordpress Webauftritt einzuspielen.
    Diese Artikel sind in einer Datenbanktabelle gespeichert, man kann sie somit als CSV exportieren. Wie sage ich Wordpress nun, nimm die & bastel aus jeder Zeile der Datei einen eigenen Bericht?

Gibts da ein Addon? Hab schon ein paar CSV Importer gesehen, aber diese scheinen sich auf den Umzug von Wordpressauftritten zu Wordpressauftritten zu beziehen.
    In meinem Fall handelt es sich um eine fast 10 Jahre alte Website die nun auf Wordpress übersiedelt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen,

Michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Struktur der alten Tabelle ist hier das Fragezeichen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Importer gibt, der beliebige Daten verarbeiten kann.
    Daher vermute ich, Du musst ein SQL schreiben, das die Arbeit macht.
    Kennst Du Dich nicht aus mit phpmyadmin, mache auf jeden Fall vorher ein Backup von allen Daten.

Ein Post besteht nicht nur aus einem Eintrag in der wp_posts , sondern auch noch aus einem Eintrag in der wp_term_relationships.

Schau Dir das am Besten an, indem Du einen Beispiel-Post machst.

Da Du vorsichtig bist, wirst Du das Tabellenprefix nicht bei "wp_" belassen. Es wäre sonst ein Risiko.

Sorgen bei diesem Projekt machen mir die Textformate, in der alten Tabelle. Ob die für Wordpress passen?

Lang lebe Edward Snowden!

• Gibts da ein Addon?

Ich hab "Auftrag" gelesen und dann so eine Frage? Wie viel bekomme ich, wenn ich Dir eine Lösung aufzeige? :roll:

Nix für ungut...

1. Wenn's schon in einer Datenbank ist, was willst Du dann mit einer CSV?
    2. Ein Migrationsskript ist sehr schnell geschrieben.
    3. Das erschlägt dann auch etwaige Konflikte in der Zeichenkodierung direkt mit.

Aber lass mich raten: Du kannst nicht sooo gut Programmieren?!?!

• Aber lass mich raten: Du kannst nicht sooo gut Programmieren?!?!

wäre das denn ein verbrechen? haha ich denke 80% der wordpressuser können das nicht ;) genau deshalb gibts sowas ja

nun denn, das krieg ich schon noch hin, dachte mir nur vielleicht gibts ne angenehmere alternative mittels plugin, und dafür hielt ich ein forum für die richtige anlaufstelle..

danke aufjedenfall für eure ratschläge,

lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!