CSS - Site-Title und Site-Description

• Hallo - meine Frage:

kann man die Schrift für die Titel (font weight) an mehreren Stellen einstellen?-

Die Headlines erscheinen auf den Seiten unterschiedlich !

Auf der Startseite, wie ich es haben möchte in "bold" -
    auf allen anderen Seiten dann normal.

Danke - golfmichel310

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo - meine Frage:

kann man die Schrift für die Titel (font weight) an mehreren Stellen einstellen?-

Die Headlines erscheinen auf den Seiten unterschiedlich !

Auf der Startseite, wie ich es haben möchte in "bold" -
    auf allen anderen Seiten dann normal.

Danke - golfmichel310

ja kann man
    style.css doch mehr kann ich dir nicht helfen, weil ohne Link zum Geschehen ist das eine Frage für die Glaskugeln, die bei Nebel aber nix sehen ...;-)

• Der Unterschied besteht darin, dass auf der Seite, die Du als richtig bezeichnest, die Überschrift innerhalb von <h1> steht, bei den anderen nur innerhalb von <span>.

Möglicherweise findest Du diesbezüglich einen Unterschied zwischen index.php und single.php - wahrscheinlich um etwas wie bloginfo('name') oder so. Ansonsten könntest Du noch in der header.php schauen, das halte ich aber für unwahrscheinlich, da die eigentlich für jede Seite gleich geladen wird soweit ich weiß.

In der style.css würde ich dafür aber nichts ändern, <span> entsprechend umzuformatieren würde Dir wahrscheinlich einiges anderes zerschiessen.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• danke - Nevery

hat etwas gedauert die Sache gleichmäßig hinzubekommen -
    war aber eigentlich kein großes Problem...

in die CSS bei "<div class="logo">" jeweils "font weight="bold" eingefügt -
    und im Design-Theme war "Site Tagline Font Size" nicht eingestellt !

Vielen Dank
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!