Hallo zusammen!
Mein Name ist Dennis, ich bin neu hier und beschäftige mich ganz frisch mit dem Thema Wordpress!
Als Fotograf und Effektemacher möchte ich Kunden die Möglichkeit bieten auf meiner Homepage einen "privaten Blog" zu besuchen.
Vorstellen würde ich mir das folgender maßen:
Der Besucher/Kunde meldet sich auf meiner Seite an und wird automatisch zu seinem persönlichen Blog geleitet.
Er soll meine Seite erforschen können und jederzeit wieder zurück in seinen Blog kommen können- bis er sich abmeldet.
Das Problem:
Es gibt leider keine Möglichkeit mehrere Blogs für verschiedene Besucher einzurichten.
Zwar kann ich Beiträge in Kategorien sortieren und diese auch in einem Menü verlinken- insgesamt sind es aber Beiträge aus EINEM BLOG die im Endeffekt für jeden zugänglich sind.
Schützt man die Beiträge einer Kategorie mit einem Passwort so wird im Blog immer darauf hingewiesen dass noch andere (mit anderen Passwörtern geschützte) Beiträge vorhanden sind.
Mit "Seiten" klappt das alles prima, da kann man ja auch wunderbar nach einem Login hin weiterleiten.
Aber das BLOG-Template aus meinem Theme ist noch feiner anzuschauen- und genau das würde ich so gerne meinen Kunden eröffnen :/.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich habe was von MultiSites gelesen ... kann das eventuell die Lösung bringen?
Danke!
Euch einen schönen Abend!
Daten:
WP3.7
HOSTEUROPE
WP Chocolate Theme (ThemeForest/DreamTheme)
http://www.df-vfx.de