Kommentatoren sollen erst bestätigen

• Hallo,
    leider kriege ich immer wieder Kommentare, bei denen ich nicht sicher bin, dass die angegebene Mailadresse nicht stimmt. Gibt es ein Plugin, bei dem ein Kommentator erstmal per E-Mail seinen Kommentar bestätigen muss, bevor der freigeschaltet wird?
    Bei der Suche komme ich immer nur auf Captcha-Plugins, aber das ist nicht, was ich suche.
    Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht installierst du das antispambee-plugin.es verhindert spam-kommentare.du kannst aber native so konfigurieren,dass alle kommentare erstmal durch einen admin überpfrüft werden müssen, bevor sie freigegeben werden.

• Hallo frage-fragen,
    ja, das habe ich schon. Ich möchte aber sicher sein, dass eine angegebene Mailadresse auch existiert bzw. tatsächlich dem Absender gehört. Also so, dass er die Mailadresse einmalig bestätigen muss.

• wenn du eingestellt hast, dass alle kommentatoren auch als user angemeldet sein müssen, dann kannst du die email-adresse mit dem login-plugin Register Plus Redux überprüfen. Das plugin erweitert den registrierungs-prozess so, dass eine Email zur Verifizierung geschickt und der registrierte user erst freigeschaltet wird, wenn der link in der Email angeklickt wird. Allerdings kannst du nicht sicher sein vor email-adressen, die es zwar gibt, die aber spammern gehören (gmail, hotmail, u.a.). Deshalb gibt es bei diesem plugin noch die option für admin "Moderate all new user registrations..."

• Hm, dass sie sich erst registrieren müssen, wird für einige Kommentatoren sicher ein Hindernis sein. Aber wenn es keine einfachere Lösung gibg, werde ich das wohl umsetzen.
    Danke Dir sehr für Deine Hilfe!

• Die lösung ist leider nicht genau die, die wolltest. Ich hab dir lediglich aus meiner Erfahrung berichtet. Altenativ kannst auch wordpress.org plugin directory suchen, aber du brauchst eine Testinstallation von wordpress, um die plugins vorher auszuprobieren. würde ich sehr empfehlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!