Maximale Länge von Kommentaren? Häh?

• Liebe Wordpressprofis,

ich bin sehr neu was das Thema WP angeht und vermutlich werden die ein oder anderen Personen einen Lachkrampf bekommen aber ich habe folgendes Problem und zwar:

http://www.blogimmi.de/?p=5#comment-9

Wenn ich auf meinem Blog neue Kommentare schreiben möchte dann geht das nur bis max. 250 Zeichen (ca.), alles was drüber hinaus geht spuckt eine Meldung aus namens "Die Nachricht ist zu lang". Ich kann mich nicht erinnert haben eine maximale Länge für Nachrichten angegeben zu haben geschweige denn ein Plugin installiert zu haben, dass das beschränkt. Woran kann das also liegen?

Vielen Dank schonmal,
    beste Grüße,
    Tormi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da sind ja einige zusätzliche Felder im Formular vorhanden sowie ein JavaScript. Über ein Plugin oder? Falls es sich um ein Plugin handelt, so teste doch einmal, ob der Fehler ohne Plugin auch noch auftritt.

• Hallo Melewo,

die einzigen beiden Plugins, die ich nutze sind "Social Login" und "Jetpack". Beide habe ich gleichzeitig testweise deaktiviert, das Problem besteht aber weiterhin. Auch bei deaktivierten Plugins bekomme ich die Meldung mit der zu langen Nachricht. Kann das Problem eventuell im Theme selber sein? Oder wie bekomme ich das auch aus dem "harten Code" raus?

• Ich weiß nicht wo das bei Dir her kommen könnte. Wenn ich bei mir in die Datenbank schaue

Code
    `comment_content` text NOT NULL,

oder in die wp-comments-post.php, da wird jeweils nur überprüft, ob comment_content nicht null ist. Deshalb ging ich von einem Plugin aus oder möglicherweise von einer Funktion in der functions.php Deines Theme.

Hier in Zeile 89

PHP
    $comment_content      = ( isset($_POST['comment']) ) ? trim($_POST['comment']) : null;

und in Zeile 121, wobei in Zeile 122 nur dann ein Fehlermitteilung ausgelöst wird, wenn $comment_content gleich 'kein Zeichen Inhalt'.

PHP
    if ( '' == $comment_content )
            wp_die( __('<strong>ERROR</strong>: please type a comment.') );

https://github.com/WordPress/Word…mments-post.php

Und mehr wüsste ich jetzt nicht, was da noch hineinspielen könnte, wird wohl noch die eine oder andere Funktion mehr sein, doch alles kenne ich halt nicht.

• Danke nochmal für deine Hilfe, ich habs anhand dessen tatsächlich gelöst (da wusste ich wo ich NICHT suchen soll). Das Problem bestand tatsächlich im kommerziellen Template, welches ich auf Themeforest gekauft habe. Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund wurde eine maximale Zeichensperre von 200 eingebunden... -_-'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!