log-in in ftp bereich in WP nicht möglich.

• hallo,
    gestern wollte ich ein update von WP 3.7.1 vornehmen. nach der eingabe von ftp-namen und passwort erscheint immer wieder die nachricht "bei der verbindung zum server ist ein fehler aufgetreten. überprüfe die einstellungen." auch nachdem ich das passwort geändert habe, ist kein zugang zum update in wordpress möglich.
    wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

beste grüsse
    max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

klappt es mit den gleichen Daten mit einem FTP Programm?

Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die FTP Daten die du angibst falsch.

VG
    Philip

• ftp-login

Hallo,

klappt es mit den gleichen Daten mit einem FTP Programm?

Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die FTP Daten die du angibst falsch.

VG
    Philip

hallo philip,

danke. nein, die daten sind richtig, weil sie ja bei meinem webspace/provider funktionieren. ich vermute fast, dass es was mit dem update des letzten MAC X bezw. safari 6.1 zu tun haben könnte. aber ich hab' keine ahnung. :(

• Hast du einen anderen Browser getestet wenn du meinst das hängt mit dem Safari zusammen? Das wäre noch eine Möglichkeit. Oder einen anderen PC.

VG
    Philip

• ja, tatsächlich. mit dem älteren safari (5.1) auf einem andern mac hat es funktioniert. jetzt muß ich nur noch rausfinden, wo in safari 6.1. die ursache liegt. but time will tell. :-)

danke und viele grüße
    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!