couchnet.eu - Kreative Gedanken rund ums Leben

• derheimwerker

danke für dein Feedback. Freut mich wenn der Schreibstil ankommt. Die verschachtelten Sätze sind ein Überbleibsel der Liebe zu Franz Kafka ;) Ich bemühe mich zwar, aber der Schelm in mir macht immer wieder Späße und kettet absichtlich Sätze so lange, dass die Komik des Satzes sich in der Länge wiederspiegelt.

Die schrift könnte etwas mehr Kontrast vertragen.

ja. Mit hohem Kontrast des Bildschirms fällt es noch mehr auf, dass die Schrift zu wenig Tinte hat. Ich hab jetzt EXO2 eingestellt. Die ist etwas 'fetter'. So ists besser, oder?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich mag sein Engagment, die Seite mag ich auch - die Inhalte sind mir gerade übrig, weil ich mich mit den Themen schon lange nicht mehr beschäftige und gerade in die Richtung Entwicklungshilfe gehe... (vielleicht verständlich wenn man jetzt lange in Asien geradelt war.)

Aber das Design ist gut, der Hintergrund gefällt mir persönlich nicht. Aber alles ist gut geordnet und für einen Blog ist das wichtig. Er ist übersichtlich und schreiben kann er auch...

Die Social Media Buttons hast du auch gut angebracht. Weiter so und viel Spaß.

Alexandros

PS: Ach ob ein Blog durchschnittlich ist oder nicht, ist schwer zu beantworten. Das ist doch alles relativ... ich bin im größten deutschen Radforum und radel ja nicht gerade wenig. Auf meinem Blog schreibe ich aber auch, wie es mir erging, als ich abhängig von Kokain und Huren war... das finden dann viele anstößig und sagen: "Der Alexandros ist doch kein Rad-Blogger, der schreibt da von Huren und so..."

Für diese Leser bin ich ein ganz schlechter Blog. Für andere wiederum ein ganz interessanter, weil ich halt nicht sooo viel darüber schreibe, was ich auf dem Rad um mich herum sehe, sondern was ich dabei fühle, wenn ich km für km in die Pedale trete...

Alles im Leben eine Geschmackssache oder?

• Hi Alexandros,

danke für die Blumen. Ich freue mich immer über Feedback, egal ob positiv oder negativ. Wobei negatives Feedback ja schlimmstenfalls eine Kritik wäre. ;)

Zum Thema 'Durchschnitt' fehlt mir ja immer noch eine Referenz. Aber manchmal wartet man ein Leben lang und bekommt auf manche Fragen keine Antwort. Du hast Recht. Es geht inhaltlich letztendlich darum, ob ich meine Leser anspreche. Und ich freue mich persönlich viel mehr, wenn ich einen Fach-Blog lese und auch mal ein anderes Thema Platz findet. Viele Zeitungen und News-Portale sind so zugemüllt von allen möglichen Inhalten, dass ich froh bin, diese manchmal auslassen zu können.

Abwechslung macht es oft erst interessant. Wie im echten Leben ;)

Besten Gruß.

• Hab mal wieder was neues...

Nachdem meine Updates in etwa im Wochen-Rythmus erscheinen, habe ich schon lange über eine kleine News-Sektion nachgedacht.
    Mit einem 'category-excluder-plugin' und einer neuen Kategorie, die auf der Startseite nicht angezeigt wird habe ich so die Möglichkeit meine vorbereiteten Artikel länger stehen zu lassen und im News Bereich eher beim reinen Text oder einer Linknennung zu bleiben.

Was meint Ihr?

• Wer schwirrt denn im Moment so hier herum und hat noch interessante Ideen? Ich bin offen für Vorschläge.
    Ich denke so oft, ... "irgendwie kann ich das noch besser machen. Trotzdem simpel und trotzdem übersichtlich. Aber eben besser"

Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!