couchnet.eu - Kreative Gedanken rund ums Leben

• Hallo zusammen,

ihr könnt euch kaum vorstellen wie ich mich freue, dass ihr meinen Blog alle gerne habt. ;)

Schwupps, schon habe ich 2 Fronten. Die einen von euch denken so etwas wie "Ist der übergeschnappt? So toll ist es gar nicht."

Die anderen denken vielleicht "Wow, schau an. Ein kreativer junger Mann mit dem Hang zu gutem Marketing und durchdachter Werbung"

So oder so. Herzlich willkommen bei http://www.couchnet.eu

Den Blog gibt es schon eine ganze Zeit. Angefangen als "google site" über blogger.com bis hin zu dem aktuellen Wordpress Design. Und irgendwie fangen auch andere Marketing Blogs und Websites mich zu mögen. Zumindest zeigen dass die Klickzahlen und shoutouts.

Mein Ziel ist es, mit wenigen Worten und kurzen Artikeln, meinen Senf dazu zu geben, wenn gutes oder schlechtes die Markting- und Werbewelt erschüttert. Couchnet.eu soll aber nicht nur Marketing würdigen, sondern auch die Freizeit mit einbringen. Themen, die mich selbst, oder andere motivierte Blogger beschäftigen und die vom Stil her einfach dazu passen. Danach bin ich auf der Suche.

Wenn ihr Anregungen, Lob, Kritik oder hemmungslosen Hass in meine Richtung bringen möchtet, spart euch bitte letzteres. Für erstgenanntes bin ich immer offen. gerade deswegen, ist mir wichtig, wie Ihr den Blog wahrnehmt. Lesbarkeit, Schreibstil, ... ganz egal zu was Ihr das Gefühl habt, etwas sagen zu wollen - her damit.
    Viel Spass beim Lesen.

In diesem Sinne.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Gerald,
    danke für deine Antwort. Mich würde interessieren, was meinen Blog für dich zum Durchschnitt macht. Hast du da Anhaltspunkte, die für dich den Durchschnitt markieren?

Zu deiner anderen Anmerkung. So ganz richtig ist das nicht. Ich verstehe wohl, dass du hier im Forum schon ein alter Hase bist und einige 'beiträge' mehr abgelassen hast.
    Die Forenregeln besagen aber folgendes:
    ------
    (IV) WordPress.com, Alpha- oder Betaversionen, Sonstiges

Falls du Probleme mit deinem Blog bei wordpress.com hast, bist du hier leider an der falschen Adresse.
    Support für nicht selbstgehostete Blogs gibt es im deutschsprachigen Forum von wordpress.com.
    -------

Ich habe kein Problem mit Wordpress und suche in diesem Forum auch keinen Support. Dieser Abschnitt heißt Blogshow. Und genau das mache ich hier. Ich zeige meinen Blog. Und der baut auf wordpress auf. Damit bin ich hier, ... zumindest soweit ich das sehen kann, nicht falsch.

Ich danke schonmal für dein kommendes Feedback.

• Zitat

Zu deiner anderen Anmerkung. So ganz richtig ist das nicht. Ich verstehe wohl, dass du hier im Forum schon ein alter Hase bist und einige 'beiträge' mehr abgelassen hast.

Eine Vielzahl von Posts geschrieben zu haben qualifiziert nicht zwangsläufig zu nem Fachmann. Was aber unzweifelhaft ein Fakt ist, ist die Tatsache, dass Du in diesem Forum falsch bist. Bin sicher, dass Dich die Mitglieder der WP.com Community mit offenen Armen empfangen werden. Den entscheidenden Passus in den Forenregeln hast Du ja selbst nochmal veröffentlicht.

• Den entscheidenden Passus in den Forenregeln hast Du ja selbst nochmal veröffentlicht.

Danke für deine Reaktion. Hab ja nie das Wort 'Fachmann' benutzt. ;)
    Um das zu beurteilen bedarf es meist persönlichen Kontakt. Klar hab ich den Passus der Foren-FAQs zitiert. Aber ich hab auch geschrieben dass ich das ja beachte. Einer von uns beiden überließt hier etwas.

Wenn andere Nutzer auch meinen, dass ich hier nichts zu suchen hab, lasst es mich wissen. Leser dieser Zeilen gibt es ja einige.

Ich würde mich weiter auf ein kurzes Feedback zu deiner Meinung freuen. Du meintest mein Blog wäre eher Durchschnitt. Mich interessiert wirklich (im Sinne von 'ehrlich') woran du das festmachst. Du magst ja gute Argumente dafür haben. Lass alles raus.

Ich freu mich auf deine Antwort.

• Zitat

Was aber unzweifelhaft ein Fakt ist, ist die Tatsache, dass Du in diesem Forum falsch bist.

daran hat sich nichts geändert, und reinen Content bewerte ich grundsätzlich nie.

• Sobald der Blog nicht bei Wordpress.com sondern auf deinem eigenem/gemieteten Webspace läuft wärst du hier richtig.

Dieses Forum ist nicht für die .wordpress.com blogs gedacht. Wie es auch schon in den Regeln für die Blogshow steht:
    "Falls du Probleme mit deinem Blog bei wordpress.com hast, bist du hier leider an der falschen Adresse.
    Support für nicht selbstgehostete Blogs gibt es im deutschsprachigen Forum von wordpress.com.

Don't be evil

• Schwupps, schon ist der Umzug auf eine eigene Instanz vollzogen. Die Domaine couchnet.eu wird noch selbst umgezogen und dann ist der Blog völlig unabhängig von Hostern, deren Server ich nicht kenne ;)

Jetzt freue ich mich umso mehr endlich zu erfahren was für Gerald (oder gericoach) den Durchschnitt kennzeichnet und was meinen Blog zum Durchschnitt macht. Und lieber "gericoach". Es interessiert mich wirklich! Du magst es kaum glauben. Aber ich finde deine - nennen wir es mal Kritik - gut. So lange ich weiß wie Sie denn jetzt genau aussieht.

zum Einen ist der Blog Durchschnitt, ...[...]

Ich wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage und eine gute Zeit.
    Frohe Weihnachten!!

• Umzug komplett. Der Blog läuft nun "autark" auf den neuen Servern. Ich hab die Page weiter links orientiert. Als schleichender Prozess hat sich das eingebürgert, Blogs und Webseiten mittig auf den Bildschirm zu setzen.
    Wir lesen doch auch von links nach rechts. Ich finde es da mehr als logisch auch die Seite links anfangen zu lassen.

Viele große Webseiten machen es auch wieder. Was meint die Community hier? Links oder Mitte?

Gruß in die Runde.

• schau es dir mal auch großen Bildschirmen an. Wenn die Auflösung bestimmte Werte überschreitet wirkt es bei Linksbündigkeit komplett unsymmetisch und hat rechts etrem viel Platz.

• Ja, da kann ich mich L-G nur anschliessen. Mittig, dann ist die Seite Hervorgehoben, durch den Kontrast des Hintergrunds kommt die Seite mehr zur Geltung.

• @ Herr Schmidt - Der Screenshot hat aber auch eine Auflösung, in dessen Genuss nur wenige kommen ;)
    Da stellt sich für mich die Frage, wie viele der Besucher auf einer solchen Auflösung herum surfen. Und -- wenn die seite bei der Auflösung mittig ist, dann ist doch links UND rechts (ugs) sau viel Platz, oder?

L-G - Ich verstehe wohl wie du meinst, ... wenn generell immer eher der Fokus einer Seite auf der Bildschirm Mitte liegt, ist es bestimmt eine Umgewöhnung für das Auge. Und ich habe auch durch den Job schon oft vor 28-Zöllern gesessen und kann nachvollziehen, wo ihr da Schwierigkeiten seht.

Interessant wäre die Möglichkeit, die Position der Site und die Auflösung in Beziehung zu setzen.
    quasi: wenn(bildschirm=klein;links;mittig) um es in Excel auszudrücken ;)

Walde - auch interessanter Ansatz. Der Hintergrund war ja lange Zeit weiß um die Seite eben nicht abzuheben. Aber gerade da gibt es auch Augenkrebs, wenn man auf großen Monitoren schaut. Daher hab ich mich für die 'dunkle' variante entschieden.

Danke an alle 3 für die Anmerkungen.

• Die Hintergrundgrafik würde ich in 3 Teile aufteilen, und in den Vordergrund setzen. Der Hintergrund wird in klieneren Ausgabegeräten beideitig abgeschnitten.

• bgeissler - danke für die Anmerkung. Für (noch) kleinere Anzeigegeräte empfehle ich dann die mobile Seite. Das Problem bezieht sich ja lediglich auf Auflösungen unter 1020px Breite. Und selbst große Smartphones liegen da ja schon drüber (galaxy note 1280px)

-
    was mir gerade noch als, nicht ganz ernst gemeintes, Kommentar an Herrn Schmidt eingefallen ist: "Drücken Sie mal STRG+0" ;)

• Hab den Hintergrund jetzt ohnehin umgestellt. Wobei ich noch nicht wirklich zufrieden bin. Was meint ihr?

Meine Photoshop Künste in Richtung Pattern-creation sind mangelhaft, so wie ich mich gerade abmühe. 3 Stunden und 2 Webinare später ist das aber auch erledigt. Wenn man denkt man kennt CS6, kommt er mit 5 neuen Funktionen um die Ecke, die man noch nicht kennt.....

Die Schrift ist umgestellt auf 'open sans', das macht die Lesbarkeit noch etwas besser. (WP google fonts)

• Vom Design her finde ich den Blog toll. Keine Ahnung, ob sich da nun was geändert hat - mir gefällt es sehr gut.

Jetzt mein Senf zum Inhalt:
    Daumen hoch für die (auch wenn das seltsam klingt) schöne Sprache - Auch wenn sich die Sätze manchmal doch in Verschachtelungen verlieren. Aber insgesamt: Top! Ich sehe ganz selten Blogs, auf denen so angenehm geschrieben wird. Und dann noch (Bis auf ein paar wenige Stellen) korrekte Groß- und Kleinschreibung, Komma-Regeln beachtet. Meiner Meinung nach ist das auf Blogs viel zu selten.

Leider ist, wie erwähnt, die Kehrseite, dass Du Dich manchmal darin verlierst. Bei so manchem Satz musste ich mehrfach anfangen zu lesen, weil irgendwo der Zusammenhang verloren gegangen ist. Auch kurze Sätze können eloquent klingen ;-)

Den Header würde ich auf die Startseite verlinken lassen.

Aber insgesamt meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Die schrift könnte etwas mehr Kontrast vertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!