google api bei multidomain

• Halli Hallo!

Ich weiß nicht recht wo ich das reinstelln soll, aber ich probiers einfach mal hier. Vlt könnt ihr mir ja bitte helfen.

Ich hoff ich kann euch das Problem einigermaßen nachvollziehbar schildern ;)

Es geht um einen Kunden von mir.
    Webauftritt wurde gemacht und ist via xyz.at erreichbar. Domain + Serverpaket bei world4you.com gekauft. Funktioniert alles reibungslos.

Jetzt hat der Kunde aber einen neuen Namen und möchte auch die Domain mit neuem Namen haben. Habe daraufhin bei world4you.com nur die neue Domain gekauft. (xyz-neu.at)

Ich habe jetzt mal eine Weiterleitung erstellt dass ich wenn ich xyz-neu.at eingebe auf xyz.at gelange. Funktioniert auch. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter http://code.google.com/apis/maps/docu…l#Obtaining_Key generiert werden.

Wenn ich dann auf OK klicke, werde ich ohne Probleme auf die eigentlich alte Domain weitergeleitet.
    Rufe ich die alte Domain auf, funktioniert alles bestens. Auch ohne Fehlermeldung. Nur beim Aufruf und versuchter Weiterleitung von neu auf alt kommt dieser Mist.

Hat wer Ideen / Lösungsvorschläge wie ich das umgehen kann oder ob ich irgendwie so ne Multidomain-API genieren kann. Ich kenn mich da leider gar nix aus mit.

Wär toll wenn mir hier wer bitte helfen könnte.
    Schon mal danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!