index.php und einzelne Kategorien - Seite nicht gefunden (404) - Rest läuft?!

• Nachdem ich letzte Woche WP-Update und Plugin-Installationen vorgenommen habe, ist obiges passiert. Ein Großteil der Seite lief, nur einige Blog-Artikel und fatalerweise die Index.php des Kunden zeigten die Fehlerseite 404. ABER: Im eingeloggten Status konnte alles aufgerufen werden. Nachdem ich einige Änderungen zurückgenommen hatte, funktionierte die Seite wieder einwandfrei - auch im ausgeloggten Modus.

Jetzt ein paar Tage später ist dieses Problem wieder akut, ich habe seither nichts verändert. Index.php läuft nicht, (einige) der neueren Artikel laufen nicht. Im eingeloggten Modus läuft wieder alles einwandfrei.

Wie kann das sein?

Mein Lösungsversuch: Ich habe die Permalink-Struktur und die Kategorien aktualisiert. Keine Besserung.

Die neueren Plugins habe ich letzte Woche schon wieder gelöscht, danach lief es doch. Auch beim Kunden, also kein Browser/Cache Problem.

Zur Seite:
    http://www.guh-vermoegen.de (index.php und die neueren 3iK-Wochenberichte werden nicht angezeigt, die Berichte dazwischen und die anderen statischen Seiten funktionieren)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du bringst hier ein bissl was durcheinander. Die Startdatei index.php ist vorhanden, sonst würde dein Wordpress gar nicht funktionieren. Du musst unter 'Einstellungen', 'Lesen' festlegen, welche deine Startseite sein soll.

• ja, stimmt. Die als "index-Seite" festgelegte statische Seite wird nicht angezeigt bzw. mit 404 angegeben, und einige Blogartikel. Blog- und Einstiegsseite waren vorher auch angegeben - habe ich eben auch noch mal aktualisiert, immer noch keine Besserung. Woran könnte es liegen?

• Ich habe jetzt im Dashboard "lesen" noch mal aufgerufen und die gehabte statische Seite als Startseite / Newsseite als Blogseite so belassen und aktualisiert -> jetzt läuft die Seite wieder (ein- wie ausgeloggt).

Ich hoffe das bleibt so, ansonsten melde ich mich hier wieder. Vielen vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

• Heute wieder das gleiche. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jeden 2.ten Tag die Permalinks aktualisieren muss. Wo liegt der Fehler?

• Ach und noch zur Info:

Ja, auch ich hab auf dieser Seite das Plugin WP Super Cache installiert (bzw. während der Probleme oben deaktiviert)

• Komisch, hatte es doch erst heute morgen wieder aktiviert, nachdem! ich gelesen hab dass es an diesem Plugin liegt. Bin ja doof, aber so doof? Von mir aus.

Einmal editiert, zuletzt von Amber (7. November 2013 um 12:23)

• Bin ja doof, aber so doof? Von mir aus.

Hat ja mit doof nichts zu tun. Hatte diese Zeile gelesen und daraufhin nach WP-Super-Cache plus 404 gesucht. Wenn Du das deaktiviert hattest, wurde das dennoch aus dem Cache geladen oder wird bei einer Deaktivierung der HTTP-Header nicht geändert? Das wäre jetzt so eine Frage, die ich nicht beantworten könnte, ein anderer vielleicht schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!