• Hallo Zusammen,

Ich habe in meinem Buddypress Plugin offenbar einen CSS Fehler:

Als Noob weiss ich jedoch nicht so recht wie ich das Problem angehen soll. Ich habe mit Firebug ein wenig experimentiert und gesehen das hier scheinbar die falsche css zugeordnet wurde. Wie geschrieben Laienwissen. Ich habe die css im Firebugcode geändert und es passte so halbwegs.

Jetzt meine Fragen:
    Wie bekomme ich raus in welcher Datei ich den Code ändern muss? Es scheint nicht dass es mit der Anpassung der css getan ist, sondern offenbar muss ich die Zuordnung der CSS ändern.

Welche Informationen benötigt Ihr, damit Ihr mir helfen könnt?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Ralf.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als erstes Mal den Link zu Deiner Problemseite. Und dann mehr Infos was genau Du anders haben willst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Okay

http://www.ellernschule.de

Dummyuser:

Benutzer: Klaus
    Passw. ellern

wenn Ihr euch die Profilfelder anschaut hab ich das Problem, dass wenn ich Text in Textfeld "uns sonst"
    eingebe das layout flöten geht.

Das zweite Problem ist, dass die Ausgabe Felder Geburtstag und Klassenlehrer grau hinterlegt sind.

Danke für Eure Hilfe!!

• Hallo,

gib in deine css Datei folgendes ein.

CSS Datei:

Code
    http://www.ellernschule.de/wp-content/plugins/buddypress/bp-templates/bp-legacy/css/buddypress.css

Code zum eingeben:

Code
    .data { width: 75%; }

VG
    Philip

• Hallo Phillip,

vielen Dank! Habe die Datei gefunden, ist das egal an welcher Position ich das eingebe? Sorry für die unter Umständen unsinnige Frage.

• Hallo,

das ist egal, kannst ganz unten machen, neue Zeile und das einfach reinkopieren, abspeichern und per ftp hochladen falls du die Datei nicht direkt im Backend geändert hast.

VG
    Philip

• Hmm, das Textfeld scheint jetzt zu passen, Nur die Beschreibungen sind immer noch nicht richtig... magst Du noch einmal gucken?

Und hast du auch eine lösung für das Grau hinterlegte?

• Schau mal in Zeile 910 der css Datei, dort folgendes:

Code
    #buddypress table tr td.label {border-right: 1px solid #eaeaea;
    font-weight: bold;
    width: 25%;

Aus den 25% bei width machst du 50% oder 75%, je nachdem welche Breite du möchtest.

Beschäftige dich etwas mit css und html, dann tust du dich in Zukunft leichter. :-)

• Super, da hast Du mir echt riesig weiter geholfen. Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!!

Ja ich denke da werde ich wohl nicht drum rum kommen. Ein wenig hab ich ja schon damit begonnen. Aber mir ist halt noch nicht klar, wo und wie ich erkenne, um welche CSS Datei es sich handelt, die ich jeweils bearbeiten muss. Das ist wohl meine erste Baustelle :-)

So habe ich bereits den Fehler mit der grauen Unterlegung lokalisiert (zumindest denke ich das zu wissen). Im Firebug weiss ich auch wo und was ich da ändern muss, aber ich erkenne halt nicht in welcher Datei ich die css Zuweisung bearbeiten kann.

Bspw.
    <tr class="field_3 field_geburtstag alt">
    <td class="label">Geburtstag</td>
    <td class="data">
    <p>12. April 1969</p>
    </td>

Scheinbar gehört diese "alt" Ergänzug in der ersten Reihe nicht dahin. Denn wenn ich dieses "alt" lösche, ist es so wie es sein soll. Wie gesagt, so ist es im Firebug, aber in welcher Datei diese Zeile zu finden ist, erkenne ich einfach nicht.

Ich finde auch kaum einen html code in den Dateien, sind ja irgendwie alles nur php-skripte :-). Oh Gott ich hab noch viel Arbeit vor mir...

Einmal editiert, zuletzt von Racle (3. November 2013 um 23:24)

• Im Firebug siehst du auf der rechten Seite die css Befehle, unter darüber steht immer in welcher Datei sich diese befinden.

Den html Code findest du in deinen Theme Dateien, dort ist alles vorhanden was du brauchst. genauso die css Datei für dein Theme.

VG
    Philip

• Hi flipps,

nocheinmal vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe jetzt nahezu den ganzen Tag alle Dateien durchgesehen aber diese html Struktur nicht gefunden. Ich passe! :-) Für Mehr reichen meine Kenntnisse nicht.

Werde das einfach so lassen.

Dir möchte ich noch einmal für Dein Engagement danken!

Beste Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!