Inhalt in Datenbank geändert ergibt keine Änderung im Frontend

• Hallo,

ich habe mehrere Seiten die ein Accordeon erhalten sollen. Ein habe ich schon fertig und nun wollte ich es in der Datenbank einfach kopieren, damit ich es nicht fünf mal erstellen muss. Wenn ich den Inhalt (post_content) nun verändere, erscheint er nicht im Frontend. Gibt es einen eigenen WordPress-Cache?

PS: Es ist definitiv die richtige Tabelle in MySL, habe die ID des post überprüft.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe jetzt nur einen kleinen Test unter Localhost gemacht und nur ein Wort in der DB verändert und das wurde sofort übernommen. Mir ist zumindest bisher nichts von einem eigenen WordPress-Cache bekannt. Was für Header werden gesendet?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (3. November 2013 um 20:40)

• Ich glaube, dass es mit der Revision-Funktion zusammenhängt. Ich bearbeite die aktuelle Page in der DB, die auch veröffentlicht ist. Änderungen werden nach abspeichern der Werte in der DB nicht im Frontend angezeigt.
    Jetzt habe ich einfach mal in der DB eine Revision der Seite bearbeitet. Wenn ich dann diese Revision im Backend herstelle und "aktualisiere", erscheint die Änderung auch endlich im Frontend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!